1 von 17
Bald haben wir Eddie wieder!
2 von 17
3 von 17
Stuck und schicke Lampe!
4 von 17
Es wird gearbeitet. 
5 von 17
6 von 17
Die Wände erstrahlen in ‚Schlamm‘ statt gelb. 
7 von 17
Snacks für die fleißigen Arbeiter
8 von 17
Noch sieht es in der neuen Küche wild aus

Eddie liegt in den letzten Zügen!

Kult an der Ecke: ‚Goodfellas‘ macht bald wieder auf! 

Heidelberg-Weststadt - Seit über sieben Wochen renoviert Inhaber Eddie jetzt schon in seinem  geliebten ‚Goodfellas‘ und wird von Nachtschwärmer schmerzlich vermisst. Wir haben uns nach dem Stand der Dinge erkundigt: 

Was für ein Schreck für Nachtschwärmer jeden Alters - seit über sieben Wochen stehen sie im ‚Goodfellas‘ allesamt vor verschlossenen Türen. Eddie hat kurzzeitig dicht gemacht! 

Der unermüdlich fröhliche Inhaber hat sich nach dreiundzwanzig Jahren entschieden, mal was ‚neu‘  zu machen. Stufen und Teppich raus, einfach mal ausmisten, ohne dabei jedoch den ganz eigenen, rustikalen Charme der Eck-Kneipe einzubüßen. Nach sieben Wochen wird es jetzt allerhöchste Zeit, uns mal nach dem Stand der Dinge auf der Baustelle zu erkundigen. 

Und wir haben Glück: Eddie ist da. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht sitzt er zusammen mit seinem Vater vor dem schon sichtbar veränderten Laden. Drinnen wird wie wild gewerkelt, denn Eddie vermisst „seine Leute, Freunde und Gäste“, wenn es nach ihm ginge, würde er wahrscheinlich morgen am liebsten aufmachen. 

Herzlichen Glückwunsch! Eddie ist Papi geworden! 

Aber in den sieben Wochen Pause vom Nachtleben ist bei Eddie viel passiert. Sozusagen das größte, das einem passieren kann: er ist zum ersten Mal Papi geworden! Seine Augen leuchten und er grinst von einem Ohr bis zum anderen. „David Elias ist am 29.August zur Welt gekommen! Am gleichen Tag wie Michael Jackson - und das, obwohl der Termin eigentlich drei Tage früher war!“ 

Sieht ganz so aus, als wüsste der Sohnemann schon ganz genau, was für ein großer Jacko-Fan sein Papi ist. 

„Es hat alles zeitlich alles toll gepasst - Umbau, Vater werden, kurze Pause. Könnte besser nicht sein. Meine Freundin darf nachts schlafen - mir macht es ja nichts aus, nachts mit dem schönsten Kind der Welt wach zu sein. Ihr wisst ja: ich brauche keinen Schlaf!“ 

Oh ja, das wissen wir! 

Wann genau Eddie jedoch endlich wieder am Tresen für seine ‚Leute‘ da ist, will er nicht verraten, „weil ja immer etwas dazwischen kommen kann“. Aber sagen wir es so - ein Vögelchen hat uns gezwitschert, dass  ein sich nährendes Großevent in unserer schönen Stadt als Eröffnungstag angepeilt ist. 

Impressionen vom Hotel zum Ritter St. Georg

Impressionen vom Hotel zum Ritter St. Georg

Das zünftige Richtfest beim Luxor-Filmpalast

Das zünftige Richtfest beim Luxor-Filmpalast

Volkswagen kracht in Straßenbahn!

Volkswagen kracht in Straßenbahn!

Kommentare