+
Bis Dr. Eckart Würzner ins Brassmonkey kommt, kann es noch eine Weile dauern.

#HolDenOberbürgermeister

Rettet Würzner das Brass Monkey?

  • schließen

Heidelberg-Altstadt – Zumindest wird OB Dr. Eckart Würzner an der Quiz Night im Brass Monkey teilnehmen. Bevor ein Termin stattfinden kann, ist das Schicksal des Pubs wohl jedoch schon besiegelt.

Die Initiative mit dem Namen „Save (the Quiz Night at) the Brass Monkey“ hat vor einigen Wochen einer der Stammgäste des Irish-Pubs gestartet.

Auf holdenoberbürgermeister.de hat der Vorschlag dann in der sechsten Abstimmungsrunde mit 120 Stimmen den meisten Zuspruch erfahren!

Der Irish-Pub droht nämlich geschlossen zu werden. Das geht aus  einer Petition hervor, die Ende Januar gestartet wurde, um gegen den Untergang zu protestieren. Mittlerweile hat die Petition fast 3.000 Unterzeichner.

>>> Brassmonkey – Muss der Traditions-Pub wirklich schließen?

Der OB kann in dieser Sache wahrscheinlich nur wenig bis gar nichts ausrichten. „Die Stadt Heidelberg ist in diesem Verfahren nicht beteiligt, da es sich um eine rein private Mietsache handelt.“, so die Mitteilung der Stadt.

Wie die Stadt weiter mitteilt, kann der Termin dafür „erst nach dem Abschluss eines privatrechtlichen Verfahrens erfolgen, das aktuell noch zwischen Pächter und Vermieter der Kneipe anhängig ist.“ 

sag

Fotos: Unfall beim Linksabbiegen

Fotos: Unfall beim Linksabbiegen

Lustige Schlittenfahrt auf dem Kohlhof!

Lustige Schlittenfahrt auf dem Kohlhof!

Winterzauber auf dem Königstuhl

Winterzauber auf dem Königstuhl

Kommentare