+

Nach Trafo-Brand in Tiefgarage

Darmstädter Hof Centrum noch immer ohne Strom! 

Heidelberg-Altstadt - Die größte Passage der Stadt liegt lahm! Nach einem Brand in der Tiefgarage ist die Stromversorgung noch immer nicht wieder hergestellt. 

UPDATE: Die Stromverorgung im DHC ist wieder hergestellt, alle Läden haben am Samstag, 26. November, wieder geöffnet. 

Nach einem Feuer am Freitagmorgen in einem Traforaum in der Tiefgarage des Darmstädter Hof Centrums (WIR BERICHTETEN) ist die Stromversorgung in großen Teilen des Gebäudes noch immer unterbrochen. Betroffen sind unter anderem die Tiefgarage, der Passagenbereich und die darüber liegenden Wohnungen. 

Eine Sprecherin der Betreiber des DHC, der ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG: „Der H&M war eines der wenigen Geschäfte, die heute aufgrund eines anderen Stromkreises offen hatten. Alle inliegenden Geschäfte und Gastro-Betriebe mussten geschlossen blieben und haben noch immer keinen Strom. Wir hoffen natürlich sehr, dass wir zusammen mit dem THW und den Stadtwerken heute Nacht eine Lösung finden und bis Morgen wieder Herr des Problems sind!“

Mit Sicherheit kann man das aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Gerade an den verkaufsstarken Wochenenden in der Vorweihnachtszeit ist das für die Mieter und Pächter des DHC eine mittelschwere Katastrophe. 

Wer kommt für die Schäden auf?

Welche Versicherungen im Detail für die enormen Umsatzeinbußen, Verdienstausfälle und durch den Stromausfall verursachte Schäden aufkommen werden, konnte die Sprecherin zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.  

DHC nach Trafo-Brand evakuiert

Auch KFG noch immer ohne Strom!

Durch den Brand des Trafos wurde auch die Stromversorgung des Kurfürst-Friedrich-Gymnasiums unterbrochen. Zum derzeitigen Zeitpunkt ist sogar noch unklar, ob die Stromversorgung am Montag, 28. November, wiederhergestellt ist. Falls nicht, haben die Schüler am Montag noch einen weiteren Tag ‚Strom-Frei‘! Die Schulleitung informiert Eltern und Schüler über aktuelle Entwicklungen auf der Website der Schule und per per E-Mail. Die Schulmensa wird am Montag geschlossen bleiben. 

kh

Das zünftige Richtfest beim Luxor-Filmpalast

Das zünftige Richtfest beim Luxor-Filmpalast

Mittelalter live: FAUN spielen Konzert in Providenzkirche

Mittelalter live: FAUN spielen Konzert in Providenzkirche

Im Portrait: Das neue ‚Nomad‘ in der Weststadt

Im Portrait: Das neue ‚Nomad‘ in der Weststadt

Kommentare