+
Irie Révoltés - die wohl bekannteste Band der Stadt

Irie Révoltés sind Headliner in der halle02

Die Rebellen geben sich die Ehre! 

Heidelberg-Bahnstadt - Die Macher des „Drinnen&Draußen Festivals“ in der halle02 holen sich die Iries als Headliner auf die Bühne. Fans wissen, was die Band so besonders macht!

„Les rebelles sont là“ ist eine Textzeile der ziemlich einzigartigen Jungs, die es wohl im Kern trifft. Wann immer die neunköpfige Band um die Brüder Mal Élevé und Carlito sich in Heidelberg die Ehre gibt, können Veranstalter von einem ausverkauften Haus und einer fulminanten, energiegeladenen Live-Show ausgehen. 

Die Iries bringen jede Bühne zum Beben!

Die Kombo um die französischstämmigen Front-Brüder ist, man mag es kaum glauben, seit jetzt schon fast 16 Jahren von den großen Hauptbühnen der europaweit fettesten Festivals nicht mehr wegzudenken. Ihr Sound ist mit deutsch-französischen Texten und einem mehr als gelungenen Mix aus Reggae, Dancehall, Hip Hop und Elektro unverwechselbar und einzigartig. 

Das Motto der “Iries„ - handeln statt reden! 

Was die Band aber noch weitaus mehr auszeichnet als die Qualität ihrer Musik und die fantastischen Bühnenshows ist etwas ganz anderes: der stetig wachsende Erfolg ist ihnen zu keiner Zeit zu Kopf gestiegen. Im Gegenteil - umso mehr Menschen sie erreichen, desto mehr setzen sie sich für soziale Projekte ein. Die Liste der Projekte, die sie unterstützen und in Teilen mitbegründet haben, ist lang. Sie sammeln Rollstühle für Rollis für Afrika und bringen diese dann höchstpersönlich in Containern in den Senegal, ein Großteil der Verkaufserlöse neuer Alben geht ohne Umwege an Viva con Agua, eine Organisation, die sich für sauberes Trinkwasser im sogenannten „globalen Süden„ einsetzt. Unermüdlich erheben die Jungs bei unterschiedlichsten Aktionen ihre lauter werdende Stimme -  gegen Rassismus, Homophobie, Atommüll-Transporte und alle nur erdenklichen gesellschaftlichen Missständen. Nach eigenen Angaben geht es ihnen darum, aufzurütteln aber dabei dennoch einfach positive Energie zu verbreiten. Besser kann man das wohl nicht machen. 

Jetzt schon Tickets sichern!

Das „Drinnen&Draußen Festival“ wird in jedem Fall ein echtes Highlight, das Du nicht verpassen solltest. 

Freitag, 15. Juli - Sonntag, 17.Juli, halle02

Alle Infos zum Programm und Tickets

Zu Besuch im neuen „Arizona 50’s Diner“

Zu Besuch im neuen „Arizona 50’s Diner“

Impressionen vom Hotel zum Ritter St. Georg

Impressionen vom Hotel zum Ritter St. Georg

Impressionen: MyCurrywurst hat eröffnet!

Impressionen: MyCurrywurst hat eröffnet!

Kommentare