+
Die Bahnhofsuhr wird gerade zusammen mit der Fassade gereinigt.

Hauptbahnhof Heidelberg 

Wer hat an der Uhr ‚gedreht‘...? 

Heidelberg-Bergheim - Nanu? Sichtbare Kabel, abmontierte Zeiger. Was ist denn mit der Bahnhofsuhr am Heidelberger Hauptbahnhof passiert? 

Die Zeit ist knapp, der Zug kommt gleich. Schnell noch einen Blick auf die gute alte Bahnhofsuhr am Heidelberger Hauptbahnhof werfen. Doch nanu? Irgendwie sieht die Bahnhofsuhr schon seit mehreren Wochen anders aus...

Die Kabel hängen raus, die Zeiger haben keine Abdeckung mehr. Waren da etwa Vandalen am Werk? 

Ein Sprecher der Deutschen Bahn gibt Entwarnung: 

Die Uhr am Heidelberger Hauptbahnhof wird gerade zusammen mit der Fassade gereinigt. Später wird sie im ursprünglichen Zustand wieder zusammengesetzt.“ 

Gar keine schlechte Idee! Fällt Dir spontan auch ein Kunstwerk, Gebäude, Denkmal oder etwas anderes in Heidelberg ein, dass unbedingt mal eine Reinigung oder Sanierung vertragen könnte? 

Dann schick uns Deinen Vorschlag! Hast Du auch ein Foto parat? Immer her damit! Wir sind gespannt. Wir werden alle Vorschläge und Fotos in einem Artikel veröffentlichen. 

Leider kannst du keine Vorschläge mehr hochladen. Die Aktion ist beendet!

nis 

Mehr zum Thema

Zu Besuch im neuen „Arizona 50’s Diner“

Zu Besuch im neuen „Arizona 50’s Diner“

Volkswagen kracht in Straßenbahn!

Volkswagen kracht in Straßenbahn!

Der Heidelberg-Besuch von Bundeskanzlerin Merkel

Der Heidelberg-Besuch von Bundeskanzlerin Merkel

Kommentare