+
Kurz vor Feierabend treten zwei maskierte Männer an die Kasse...(Symbolbild)

Zeugen gesucht!

Mit Dolch! Zwei Maskenmänner überfallen Supermarkt

  • schließen

Heidelberg-Emmertsgrund - Einen Riesenschreck bekommt der 49-jährige Kassierer eines Supermarkts. Zwei maskierte Räuber treten kurz vor Ladenschluss an ihn heran und bedrohen ihn...

Mit vorgehaltenem Dolch fordern die beiden Unbekannten den 49-jährigen auf, die Kasse zu öffnen und das Geld herauszugeben!

Der Kassierre kommt der Bitte jedoch nicht nach und ruft stattdessen um Hilfe. Daraufhin beugt sich einer der Täter über die Kasse, hebelt sie mit dem Messer auf und nimmt mehrere Geldscheine und Münzen heraus. Im Anschluss flüchteten beide Täter mit dem geringen Bargeldbetrag aus dem Laden in Richtung der Straße „Im Emmertsgrund". Eine sofort eingeleitete Fahndung verläuft trotz des Einsatzes eines Hubschraubers ergebnislos.

Die Täter

Der Haupttäter ist zirka 18 bis 19 Jahre alt, sehr groß und schlank, etwa 1,85 Meter. Seine Haare sind bräunlich und er hat schwarze Augen und dunkelbraune Augenbrauen.

Zum Tatzeitpunkt trug er einen schwarzen Kapuzenpullover mit schwarzem Reißverschluss, die Kapuze hatte er aufgesetzt. Auf der linken Brust befand sich eine weiße Applikation. Er trug eine schwarze Hose, vermutlich eine Jogginghose. Weiterhin trug er schwarze Stoffhandschuhe und war mit einem schwarzen Halstuch, welches über Nase und Mund gezogen war, maskiert. Bei dem Messer handelt es sich vermutlich um eine Art Dolch mit schwarzem Griff.

Der Mittäter ist etwa 1,65 Meter groß, hat eine normale Statur. Er trug ebenfalls einen schwarzen Kapuzenpullover mit der Kapuze auf dem Kopf. Der Pullover hatte auch eine weiße Applikation auf der linken Brust. Außerdem trug er eine schwarze Jogginghose und ein Halstuch.

-----

Die weiteren Ermittlungen hat das Raubdezernat der Kriminalpolizei übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizeidirektion in Heidelberg zu melden.

pol/kp

Mehr zum Thema

So schön war die ‚Eislauf-Gaudi‘ 2012

So schön war die ‚Eislauf-Gaudi‘ 2012

Fotos: Unfall beim Linksabbiegen

Fotos: Unfall beim Linksabbiegen

Winterzauber auf dem Königstuhl

Winterzauber auf dem Königstuhl

Kommentare