+
Sommer_Eis_Hitze

Sonne genießen

Eure Tipps für das Sommer-Wetter!

Heidelberg - Wir haben Euch gefragt, wie Ihr die warmen Sonnenstrahlen in den nächsten Tage in Eurer Stadt auskosten könnt. Die Tipps und Empfehlungen:

28 Grad und es wird noch heißer...

Die Heidelberger suchen nach Schatten und Abkühlung. Wir haben uns am Bismarckplatz umgehört – das sind Eure ‚Hitze-Tipps‘:

Rasmus (25), Student.

Rasmus (25), Student: „Ich würde die Neckarwiese empfehlen oder ein gemütlichen Grillabend mit Fußball. Der beste Platz in Heidelberg ist der Olympia Stützpunkt im Neuenheimer Feld. Mein Lieblingseis, welches zu empfehlen ist, ist Pistazie.

Die Studenten Sarah (18) und Witbold (20).

Sarah (18) und Witbold (20), Studenten: „Unser Plan ist es, am See schwimmen zu gehen, oder wenn es zu heiß wird, nach Hause gehen, ins Bett legen, Rolladen runter und Ventilator an. Unser Lieblingsort ist die ,Untere‘ und wenn man ein Eis genießen möchte, sollte man Minzeis vom ,Schmelzpunkt‘ probieren.

Physiotherapeutin Jasmin (25).

Jasmin (25), Physiotherapeutin: „Wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich zum ,Rheinauer See‘ gehen und das Wetter genießen. Der schönste Ort in Heidelberg ist die Altstadt, mit den gemütlichen Cafés, welche sich auch super für das Wetter und einen gemütlichen Tag eignen. Mein Eis-Favorit ist Fruchteis, am Besten Erdbeere.

Andreas (23), Student.

Andreas (23), Student: „Auf jeden Fall sollte man rausgehen! Eine gute Idee wäre grillen. Mein Lieblingsplatz ist die Hauptstraße und wenn man Eis isst, sollte man Joghurteis bestellen.

Nikolas (25), Student.

Nikolas (25), Student: „Bei diesem Sommerwetter sollte man ans Wasser, man könnte zum Beispiel auf dem Neckar rudern. Ein schöner Platz in Heidelberg ist der Uni-Platz und mein Lieblingseis ist Schokolade.

jol

Mehr zum Thema

Erster Foodtruck-Weihnachtsmarkt auf dem Messplatz

Erster Foodtruck-Weihnachtsmarkt auf dem Messplatz

Das zünftige Richtfest beim Luxor-Filmpalast

Das zünftige Richtfest beim Luxor-Filmpalast

Impressionen vom Weihnachtsmarkt in Heidelberg

Impressionen vom Weihnachtsmarkt in Heidelberg

Kommentare