+
(Symbolfoto)

Tasche entrissen

Vor Supermarkt: Jugendlicher überfällt Mädchen (11)!

  • schließen

Heidelberg-Kirchheim – Man kann nur den Kopf schütteln... Einem elfjährigen Mädchen wird vor einem Supermarkt die Einkaufstasche entrissen. Sie stürzt und zieht sich Schürfwunden zu.

Das Verbrechen in Heidelberg kennt weder Skrupel noch Grenzen...

Ein elfjähriges Mädchen verlässt am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr einen Supermarkt in der Pleikartsförster Straße.

Plötzlich reißt ihr ein etwa 15-jähriger Jugendlicher die Einkaufstasche von der Schulter. Die Schülerin stürzt, zieht sich Schürfwunden am Oberkörper zu. Ein älterer Mann kommt ihr zu Hilfe. 

Der Täter flüchtet mit den Waren im wert von 5,50 Euro über den Parkplatz eines danebenliegenden weiteren Discounters in Richtung Friedhof.

Die Eltern des Kindes verständigen im Anschluss die Polizei.

Täterbeschreibung: Der Unbekannte soll etwa 14-16 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß sein. Er trug eine auffällige, schwarze Kapuzenjacke mit einem Adler-Aufdruck auf dem Rücken. Darüber hinaus war er mit schwarzen Jeans mit mehreren Löchern und schwarzen Schuhen mit weißem Aufdruck bekleidet. Bei der Tatausführung war er zudem eine schwarze Sturmhaube maskiert.

Wie die ersten Ermittlungen des Dezernats Jugendkriminalität der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg ergeben haben, soll sich der Unbekannte vor der Tat auffällig an einem Mülleimer am Eingangsbereich des Supermarkts aufgehalten haben.

Eine eingeleitete Fahndung im Bereich des Friedhof und der Kirchheimer Höfe verlief ohne Ergebnis.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben und Hinweise zum Täter geben können, sowie der bislang unbekannte ältere Mann, der dem Mädchen nach der Tat zu Hilfe kam, werden gebeten, sich unter Telefonnummer 0621/174-5555 bei der Kripo Heidelberg zu melden.

pol/pek

So schön war die ‚Eislauf-Gaudi‘ 2012

So schön war die ‚Eislauf-Gaudi‘ 2012

Benz-Fahrerin (30) missachtet rote Ampel - Unfall

Benz-Fahrerin (30) missachtet rote Ampel - Unfall

Lustige Schlittenfahrt auf dem Kohlhof!

Lustige Schlittenfahrt auf dem Kohlhof!

Kommentare