+
Studenten suchen Wohnung

Bau in Planung

‚Schicker‘ Wohnraum für Studenten

Heidelberg-Rohrbach - In der Heinrich-Fuchs-Straße wird bald gebaut - und ein paar mehr Studenten können sich 2017 über eine schicke Bleibe in Heidelberg freuen. 

Studenten können ein ziemlich trauriges Lied davon singen, wie nervenaufreibend und zermürbend es ist, in einer der schönsten Städte der Welt eine passende Wohnung zu finden. Wohnraum ist in Universitätsstädten grundsätzlich Mangelwahre. Erfreulich, wann immer sich auf diesem Gebiet etwas tut, selbst wenn es nur ein Tropfen auf einen sehr heißen Stein ist. 

Ein Projektentwickler plant jetzt den Bau von 36 Studenten-Apartments in Rohrbach. Die Arbeiten in derHeinrich-Fuchs-Straße 110 sollen schon im Oktober starten, sodass die ersten Bewohner schon zum Jahresende 2017 einziehen können. 

„Heidelberg ist eine der schönsten Städte Deutschlands, doch es fehlt an Wohnraum – gerade für die vielen Studenten. Unsere Apartments werden dabei helfen, den Wohnungsmarkt zumindest ein wenig zu entlasten und sind besonders für Kapitalanleger attraktiv“, sagt Bonava-Projektleiter Reinhard Bloch. 

Der Verkauf hat bereits begonnen und es dürfte wohl nicht lang dauern bis die kleinen Wohnungen vergriffen sein werden, denn Immobilien gelten derzeit als eine der sichersten Kapitalanlagen. 

Ganz schön luxuriös...

Die 36 vollmöblierten Apartments bieten ein bis zwei Zimmer mit circa.20 bis 51 Quadratmeter Wohnfläche inklusive Bad und Küche sowie einen eigenen Balkon. Im Erdgeschoss erwarten die künftigen Bewohner großzügige Gemeinschaftsflächen mit einer Gartenterrasse sowie einem eigenenFitnessraum! Das ist aber noch nicht alles, was die Anlage zu bieten hat: Ein zentraler Waschraum, kleine Abstellräume, Tiefgarage, Aufzug, Fahrradraum im Innenhof - und das alles nur 130 Meter vom S-Bahnhof Heidelberg-Kirchheim/Rohrbach entfernt. 

Sowohl das Stadtzentrum als auch der Universitätscampus sind so auch für nicht motorisierte Neulinge in der Stadt in nur wenigen Minuten zu erreichen. 

kh

Mehr zum Thema

Impressionen vom Hotel zum Ritter St. Georg

Impressionen vom Hotel zum Ritter St. Georg

Das zünftige Richtfest beim Luxor-Filmpalast

Das zünftige Richtfest beim Luxor-Filmpalast

Volkswagen kracht in Straßenbahn!

Volkswagen kracht in Straßenbahn!

Kommentare