+
Prof. Dr. Carolin Sutter, Prorektorin der SRH Hochschule Heidelberg, und Christian Volz, kaufmännischer Geschäftsführer der rnv, zusammen mit Studierenden an der Haltestelle „SRH Campus“.

Neuer Name: „SRH Campus“

Warum die Haltestelle Fachhochschule HD umbenannt wird 

  • schließen

Heidelberg-Wieblingen – Viele haben es sicher schon bemerkt: Die Haltestelle an der Fachhochschule in Wieblingen heisst jetzt SRH Campus. Doch warum eigentlich?   

Die Haltestelle der Linie 5, die sich in unmittelbarer Nähe des blauen SRH Science Towers befindet, wurde von „Fachhochschule HD“ in „SRH Campus“ umbenannt.

Die Namensänderung erfolgte zum Fahrplanwechsel der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) am 11. Dezember 2016.„Unter den Fahrgästen, die hier aussteigen, sind nicht nur Studierende, die ihre Hochschule besuchen möchten, sondern ganz unterschiedliche Besuchergruppen der SRH“, erläutert Christian Volz, kaufmännischer Geschäftsführer der rnv. 

„Durch die Umbenennung hat die Haltestelle nun einen Namen, der aussagekräftig ist und den vielen Fahrgästen, die hier jeden Tag zu und aussteigen, als eindeutige Orientierung dient. Darüber hinaus freut es uns, dass die Haltestelle nun den Namen einer Institution trägt, mit der wir intensiv und gerne zusammenarbeiten.“ 

Auch Prof. Dr. Carolin Sutter, Prorektorin der SRH Hochschule Heidelberg, freute sich über die Umbenennung der Haltestelle: „Der SRH Campus ist in den vergangenen Jahren rasant gewachsen und beherbergt neben der Hochschule auch Wohnheime, eine Mensa, eine Bibliothek, Sportangebote, das Kurpfalzkrankenhaus, Fachschulen und Berufliche Rehabilitation“, sagte Sutter. 

Stärkung des Wir-Gefühls

„Der neue Name trägt diesen Entwicklungen Rechnung und hat gleichzeitig eine wichtige Signalwirkung für uns. Aktuell beschäftigen wir uns intensiv mit der Frage, wie der SRH Campus in 20 Jahren aussehen soll. Da ist es wichtig, dass sich alle Akteure angesprochen fühlen, das stärkt das WIR-Gefühl.“

Sutter und Volz betonten die gute Zusammenarbeit beider Unternehmen, die von einer Kooperation zum digitalen Vertrieb von Semestertickets bis hin zu Job-Ticket-Vereinbarungen reicht. Auch eine rnv-Verkaufsagentur befindet sich auf dem SRH Campus. Ziel sei es, die Mobilitätsangebote für SRH-Mitarbeiter und Kunden weiter zu verbessern. 

SRH Hochschule Heidelberg/kp

Mehr zum Thema

So schön war die ‚Eislauf-Gaudi‘ 2012

So schön war die ‚Eislauf-Gaudi‘ 2012

Benz-Fahrerin (30) missachtet rote Ampel - Unfall

Benz-Fahrerin (30) missachtet rote Ampel - Unfall

Fotos: Unfall beim Linksabbiegen

Fotos: Unfall beim Linksabbiegen

Kommentare