+
US-Rapper Kanye West hat gut Lachen: Sogar sein Atem verkauft sich bestens.

Windiges Ebay-Angebot

65.000 Dollar für Luft von Kanye-West-Konzert 

München - Da bleibt einem die Luft weg: Auf ebay stand ein Beutel mit Luft aus einem Konzert des US-Rappes Kanye West zum Verkauf. Die windige Geschäftsidee zog ungeahnte Folgen nach sich.

Kanye West spaltet die Gemüter. Die einen sind überzeugt, das musikalische Oeuvre des US-Musikers sei nichts weiter ist als heiße Luft. Andere wiederum halten den 37-Jährigen mit dem aufgeblasenen Ego nicht erst seit seinem aktuellen Album, das er selbstbewusst "Yeezus" genannt hat, für so etwas wie einen Rap-Gott.

Jetzt hat die Anbetung jedoch eine ganz neue Dimension bekommen: Ein Fan hat auf ebay ein ganz besonderes Andenken an ein Konzert des Sprechsängers angeboten: Keine Setlist, keinen Gitarren-Pick, nein: einen Beutel mit Luft, die angeblich aus einer seiner Live-Shows stammt, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten. Sie haben richtig gelesen: Eine mit Sauerstoff gefüllte wiederverschließbare Plastiktüte, in die sich möglicherweise auch das eine oder andere Kohlendioxid-Molekül vom Atem des Rappers verirrt haben könnte.

Er habe die Tüte während der Show aufgehalten und dann versiegelt, erklärte der geschäftstüchtige ebay-Verkäufer aus Pennsylvania mit dem Pseudonym stangeedon1. Als Startgebot verlangte er bescheidenen 5 Dollar. Doch am Schluss fiel der Hammer für die durchgeknallte Luftnummer bei sage und schreibe 65.000 Dollar, also umgerechnet knapp 60.000 Euro! Das war jedenfalls das letzte der über 90 Gebote - am Montag hatte sich das Schnäppchen auf der Online-Plattform in Luft aufgelöst.

Kanyes Ehefrau, TV-Sternchen Kim Kardashian (34) twitterte stolz: "WOW! Er kann einfach alles verkaufen!"

Natürlich wird die windige Idee mittlerweile vielfach kopiert. Ein Anbieter kam auf eine besonders anrüchige Variante: Er hofft, dass ihm jede Menge Geldscheine ins Portemonnaie wehen, wenn er eine Flatulenz von Herrn West verkauft. Wer zumindest den Hauch einer Chance auf den Erwerb haben will: Interessierte müssen derzeit schlappe 3999 Dollar auf den Tisch blättern.

hn

Fans trauern um George Michael - Bilder

Fans trauern um George Michael - Bilder

Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor: Die besten Bilder

Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor: Die besten Bilder

Sie war die „Prinzessin Leia“: Bilder aus Carrie Fishers (†60) Leben

Sie war die „Prinzessin Leia“: Bilder aus Carrie Fishers (†60) Leben

Kommentare