+
Schüler der Willy-Hellpach-Schule schreiben über ,Hansi Flick'

Porträt

,Hansi Flick’ – Prominenz hautnah in der Region

Bammental – Hans-Dieter Flick, den die meisten als ehemaligen Co-Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft kennen, ist seit zwei Jahren in seine Heimat zurückgekehrt:

Seit dem 13. Juni 2014 wohnt in Bammental ein Weltmeister, der an der Seite von Joachim Löw der deutschen Nationalmannschaft zum Sieg verholfen hat. Die Rede ist von niemand anderem als Hans-Dieter Flick.

Hans-Dieter Flick ist in Neckargemünd-Mückenloch aufgewachsen und war schon in seiner Jugend ein talentierter Fußballer. In seiner Jugend spielte er in Vereinen wie BSC Mückenloch, SpVgg Neckargemünd und später auch beim SV Sandhausen

Der Fußballer 

Der Aufstieg in die Profiliga gelang ihm im Jahre 1985 mit dem FC Bayern München. Mit dieser Mannschaft wurde er viermal deutscher Meister und einmal DFB-Pokalsieger. Im Jahr 1990 wechselte Hans-Dieter Flick vom FC Bayern München zum 1. FC Köln, wo er bis zu seinem 28. Lebensjahr blieb. Danach beendete ,Hansi Flick’ seine Profikarriere und blieb bis zur Jahrtausendwende beim FC Victoria Bammental. 

Der Trainer 

Hans-Dieter Flick erwarb im Jahre 2003 an der Deutschen Sportschule in Köln seinen Trainerschein. Nachdem er dann den FC Victoria Bammental trainierte, wechselte er im Jahr 2000 zur TSG 1899 Hoffenheim und später zu Red Bull Salzburg, wo er Co-Trainer wurde. Des Weiteren war er von 2006 bis 2014 der Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft, mit der er 2014 sogar Weltmeister wurde. 

Nach der Weltmeisterschaft

Hans-Dieter Flick ist seit dem 1. September 2014 der dritte Sportdirektor des deutschen Fußballverbandes (DFB) und ist zuständig für Themen wie die Elite-Förderung und das Trainingswesen. Er leitet zusammen mit seiner Frau ein Sportgeschäft in seinem Heimatdorf Bammental. Im Jahre 2015 wurde er zum Ehrenbürger von Bammental ernannt.

> Zur Übersichtsseite der Schultexte

------------------------

Der Text stammt von den Schülern aus der 11. Klasse der Willy-Hellpach-Schule Heidelberg: Erza H., Lars H., Lars Z., Adrian D., Paula G. und Paul A.

Hier explodierte der Sprengsatz

Hier explodierte der Sprengsatz

Die Pet Shop Boys in der Frankfurter Jahrhunderthalle

Die Pet Shop Boys in der Frankfurter Jahrhunderthalle

Schwerer Unfall zwischen Notarztwagen und Pkw

Schwerer Unfall zwischen Notarztwagen und Pkw

Kommentare