+
1,299 Mio. Euro: Die Öl-und Gasgeschäfte förderten dieses Ergebnis

Öl- und Gasgeschäft 

BASF macht Gewinn von 1,299 Mrd. Euro! 

  • schließen

Da kann sich der weltgrößte Chemiekonzern freuen! Im zweiten Quartal verdiente er durch sein Öl- und Gasgeschäft deutlich mehr als ein Jahr zuvor...

Nicht nur die Öl- und Gasgeschäfte brachten dieses Jahr den Großkonzern BASF weiter, auch die Geschäfte mit Chemikalien und der Sparkurs wirkten sich auf die schwarzen Zahlen besser aus als das vergangene Jahr. Unter dem Strich blieb zwischen April und Juni ein Gewinn von 1,299 Milliarden Euro,  so das Dax-Unternehmen. Dies mache 12,3 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz kletterte hingegen nur um 0,6 Prozent auf knapp 18,5 Milliarden Euro. Die Erlöse wurden dabei vor allem von ungünstigen Wechselkursen gedrückt. In der Agrochemie ging das Geschäft auch aufgrund des kalten Winters in Nordamerika zurück. Den Ausblick für das Gesamtjahr bestätigte die BASF. 

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Schwerer Unfall bei Frauenweiler

Schwerer Unfall bei Frauenweiler

Nachtumzug zum 55. Jubiläum

Nachtumzug zum 55. Jubiläum

Comedian Chris Tall in der SAP Arena 

Comedian Chris Tall in der SAP Arena 

Kommentare