+
Der erste Schnee (14. Oktober) am Skilift Beerfelden in rund 500 Metern Höhe.

Im Odenwald

Ach wie schee, der erste Schnee!

  • schließen

Beerfelden/Eberbach – Hurra, der Schnee ist da... Zumindest im südhessischen Odenwald. Denn am Mittwoch ‚pudern‘ die ersten Flocken die Hänge mit einem zarten weißen Kleid.

Noch steht der Skilift im südhessischen Beerfelden (natürlich) still – aber wie mit Puderzucker bestäubt, klebt der erste Schnee der Saison am Hang.

Denn bei Bibber-Temperaturen um die zwei Grad bleibt die weiße Pracht am Mittwochmorgen, 14. Oktober, zunächst liegen.

Der erste Schnee (14. Oktober) im südhessischen Beerfelden.

Doch diese dürfte sich trotz Höhenlagen um die 500 Meter in den nächsten Tagen angesichts steigender Temperaturen schnell wieder ‚verdünnisieren‘.

Trotzdem immer ein schöner Anblick und erster Vorgeschmack auf den (sprichwörtlich vor der Tür stehenden) Winter – der übrigens kalendarisch erst am 22. Dezember beginnt.

pek

Mehr zum Thema

Eindrücke vom Kümmelbacher Hof

Eindrücke vom Kümmelbacher Hof

Die Fotos: Green Day live in SAP Arena

Die Fotos: Green Day live in SAP Arena

Fotos: Brand in Mehrfamilienhaus – ein Toter

Fotos: Brand in Mehrfamilienhaus – ein Toter

Kommentare