+

Student David Schneider (24) zum Vorsitzenden gewählt

Dieses Milchgesicht ist neuer SPD-Chef!

  • schließen

Generationenwechsel bei der Ludwigshafener SPD. Der 24-jährige Student David Schneider ist neuer Vorsitzender des Stadtverbands.

Neue Zeiten brechen bei der SPD in der Chemie-Stadt an! In einer Kampfabstimmung setzte sich jetzt der erst 24-jährige David Schneider bei der Stadtverbandskonferenz gegen Markus Lemberger (52), den Ortsvereinschef aus Niederfeld, durch - mit 60 zu 27 Stimmen.

Somit ist der Student, der sieben Jahre Juso-Chef war, neuer Vorsitzender der Ludwigshafener SPD.

Die SPD-Zentrale in Ludwigshafen.

Starke Rückendeckung hatte Schneider u.a. von der Europa-Abgeordneten Jutta Steinruck (51).
Im Rahmen der SPD-Stadtverbandskonferenz wurde sich auch mit großer Mehrheit für eine weitere Zusammenarbeit mit der CDU ausgesprochen. 
pek

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Nachtumzug zum 55. Jubiläum

Nachtumzug zum 55. Jubiläum

Breslauer Straße nach Wasserrohrbruch gesperrt

Breslauer Straße nach Wasserrohrbruch gesperrt

Navidiebe schlagen in Walldorf zu!

Navidiebe schlagen in Walldorf zu!

Kommentare