+
Die 21-Jährige reagiert genau richtig und hilft so der Polizei! (Symbolbild) 

Zwei Mal in der Falle...

Hobbydetektivin (21) führt Polizei zu Autoaufbrecher!

Dossenheim – Eine aufmerksame 21-jährige Hobbydetektivin bringt die Polizei auf die Spur eine Autoaufbrechers. Wieso dieser jedoch gleich zwei Mal in der Falle sitzt: 

Der 31-jährige Verdächtige steigt in der Nacht auf Dienstag gegen 1:30 Uhr über eine nicht verschlossene Heckklappe eines VW Golf in das Fahrzeug ein und durchsucht es nach lohnenswerter Beute.

Selbst eingesperrt

Als er jedoch das Fahrzeug über die Heckklappe wieder verlassen will, ist sie zugeschlagen! Da der Mann nicht weiß, wie er das Fahrzeug sonst verlassen könnte, reisst er kurzerhand den Innenspiegel ab und versuchte damit, die Seitenscheiben einzuschlagen

Doch leise ist er dabei nicht...

Durch das laute Hämmern wird eine 21-jährige Anwohnerin wach. Sofort weckt sie noch weitere Bewohner. Mittlerweile ist es dem 31-Jährigen doch gelungen, aus dem Fahrzeug zu klettern und er macht sich auf der Suche nach Beute auf den Weg zu weiteren Fahrzeugen.

Er findet ein Cabrio mit offenem Verdeck, steigt ein und durchsuchte es auch – offenbar ebenfalls ohne Beute zu machen.

Doch er wird verfolgt...

Einer der geweckten Autobesitzer heftet sich zwischenzeitlich mit zwei Jungs an die Fersen des Verdächtigen. Doch der Mann bemerkt, dass er beobachtet wird und versucht sich im Schutze der Dunkelheit zwischen Fahrzeugen in einem Carport, einige Häuser weiter, zu verstecken. 

Doch da hat er sich geschnitten! Drei Männern, sowie vier weiteren Zeugen, darunter auch die 21-Jährige ‚Hobbydetektivin‘, finden und bewachen ihn bis zum Eintreffen der mittlerweile verständigten Streife.

Wie sich herausstellt, war der 31-Jährige mit 1,0 Promille alkoholisiert. In seiner ersten Vernehmung schwieg der, bereits wegen Diebstahlsdelikten einschlägig in Erscheinung getretene, Mann. Anschließend wird er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

pol/kp

Mehr zum Thema

Das Techno-Festival ‚Toxicator‘ in der Maimarkthalle

Das Techno-Festival ‚Toxicator‘ in der Maimarkthalle

Weihnachtsmarkt in Eppelheim

Weihnachtsmarkt in Eppelheim

13. Dilsberger Weihnachtsmeile

13. Dilsberger Weihnachtsmeile

Kommentare