+
Ein Weihnachtswunder für Hündin Luna

Tierrettung Rhein-Neckar

Weihnachtswunder – Luna vor dem Einschläfern gerettet

  • schließen

Frankenthal – Und wieder einmal beweist die Tierrettung Rhein-Neckar was sie alles kann. Dieses Mal kann sie an Weihnachten eine junge Hündin vor dem Tod bewahren:

Es ist Heiligabend – während die meisten Familien gemütlich zu Hause sitzen und das Weihnachtsfest genießen, geht es für die junge Hündin Luna um Leben und Tod. 

Ein Weihnachtswunder für Hündin Luna

Sie wird aufgrund ihres immer schlechter werdenden Allgemeinzustands von ihren Besitzern zu einem Tierarzt gebracht, der eine hochgradige Funktionsstörung der Herzmuskulatur feststellt – ein zu schwerer Schock für die Hundebesitzer. Sie wollen aus Zeit- und Kostengründen eine weiterführende Therapie für die erst 18 Wochen alte Luna nicht tragen und entscheiden sie sich deshalb die junge Hündin einzuschläfern.

Der behandelnde Tierarzt ruft sofort die Tierrettung Rhein-Neckar und bittet um deren Unterstützung. Ohne lange zu überlegen, übernehmen die Tierschützer die Labrador-Hündin. „Dem Tierarzt und seiner schnellen Reaktion, ist es zu verdanken, dass Luna ihr junges Leben fortsetzen darf und ihr geholfen werden kann“, so die Tierrettung.

Hoffnung für Luna

Am Dienstag hat man Luna zu einem Spezialisten der Universitätsklinik Gießen gebracht. „Leider ist ihre angeborene Mitraldysplasie mit einer hochgradigen Mitralklappeninsuffizienz nur mit einer medikamentösen Therapie behandelbar“, erklärt die Tierrettung Rhein-Neckar, doch dadurch bekommt die Hündin die Chance auf ein längeres und glücklicheres Leben. Und es kommt für Luna noch besser – es hat sich schon ein neuer Besitzer gefunden, der sich nun um sie kümmern und ihr ein restliches wunderschönes Hundeleben schenken will.

Erst vor wenigen Wochen hat die Tierrettung Rhein-Neckar um Hündin Molly gekämpft.

Tierrettung Rhein-Neckar/jol

Quelle: Mannheim24

Mehrere Verletzte bei Unfall auf B39

Mehrere Verletzte bei Unfall auf B39

Mehrfamilienhaus brennt völlig aus! 

Mehrfamilienhaus brennt völlig aus! 

Die Fotos: Green Day live in SAP Arena

Die Fotos: Green Day live in SAP Arena

Kommentare