+
Viele Hasskommentare auf Facebook sorgen für Aufregung. 

Was ist Deine Meinung?

Vote! Soll Facebook Hasskommentare löschen? 

  • schließen

Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen - Reagiert Facebook viel zu passiv, wenn es um rassistische und fremdenfeindliche Kommentare geht? Sag uns Deine Meinung und stimme ab: 

Besonders bei aktuellen Flüchtlingsthemen gehen die Meinungen der Bürger stark auseinander – es wird heftig diskutiert, argumentiert und vor allem kommentiert! 

Dazu bietet insbesondere das soziale Netzwerk Facebook die perfekte Plattform – ein Ort für freie Meinungsäußerung

Doch unter all den Kommentaren – auch auf unseren Facebook-Seiten –werden immer häufiger auch rassistische Äußerungen veröffentlicht! Wer solche Kommentare und Posts bei Facebook meldet, wird meistens mit dem ernüchternden Feedback, der Inhalt würde nicht gegen die „Gemeinschaftsstandards“ verstoßen, abgespeist. 

Dagegen soll Facebook nun verstärkt angehen, das fordert zumindest Bundesjustizminister Heiko Maas.  

--> Maas ermahnt Facebook: Hass-Kommentare sollen gelöscht werden

Einige Menschen sehen diese Maßnahme jedoch als Einschränkung der freien Meinungsäußerung. Stimme ab: 

Soll Facebook rassistische Hasskommentare löschen dürfen?

Das Voting ist vorbei.
Abstimmung
ja
51.46%
nein
47.42%
weiß nicht
1.11%


 

Quelle: Mannheim24

Eindrücke vom Kümmelbacher Hof

Eindrücke vom Kümmelbacher Hof

Die Fotos: Green Day live in SAP Arena

Die Fotos: Green Day live in SAP Arena

Nachtumzug zum 55. Jubiläum

Nachtumzug zum 55. Jubiläum

Kommentare