+
Der drittgrößte Firmenlauf Deutschlands "BASF Firmencup" findet am 1.Juli auf dem Hockenheimring statt.

Auf dem Hockenheimring 

BASF Firmencup am 1. Juli: Wer holt sich den Titel?  

  • schließen

Hockenheim - 17.000 Teilnehmer aus mehr als 780 Unternehmen – der BASF Firmencup ist der teilnehmerstärkste und drittgrößte Firmenlauf Deutschlands. Am 1. Juli ist es wieder soweit: 

Wer wird wohl in diesem Jahr beim BASF Firmencup auf dem Hockenheimring das Rennen machen?

Der Vorjahressieger Joshua Sickinger von WILD Flavors – dem Hersteller von Lebensmittel- und Getränkezutaten aus Eppelheim – hat jedenfalls das Ziel „Titelverteidigung“ fest vor Augen!  

2014 ging Sickinger erstmals beim BASF FIRMENCUP an den Start und legte ein Wahnsinnsdebüt hin: In 14: 33 Minuten bewältigte er die 4,8 Kilometer lange Grand-Prix-Strecke des Hockenheimrings und war als erster der insgesamt  16.824 Teilnehmer im Ziel. 

Eine Herausforderung, die es nun zu schlagen gilt!

Ein kleinen Tipp hat der Sportler für seine Konkurrenten jedoch parat: „Die Läufer sollten beim Lauf nicht zu verbissen an die Sache rangehen.“

Eins ist garantiert: Es wird spannend und der Spaß bleibt sicherlich nicht auf der Strecke. 

Der 13. BASF FIRMENCUP ist heute mit knapp 17.000 Teilnehmern aus mehr als 780 Unternehmendie teilnehmerstärkste Laufveranstaltung in der Metropolregion Rhein- Neckar und drittgrößter Firmenlauf Deutschlands. 

Der Firmenlauf findet am 1. Juli auf dem Hockenheimring statt.

pm/nis 

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Mehrfamilienhaus brennt völlig aus! 

Mehrfamilienhaus brennt völlig aus! 

Die Fotos: Green Day live in SAP Arena

Die Fotos: Green Day live in SAP Arena

Mehrere Verletzte bei Unfall auf B39

Mehrere Verletzte bei Unfall auf B39

Kommentare