+
Reinhold Beckmann gastierte mit Band im Mannheimer Capitol.

Reinhold Beckmann & Band

Der verrückte Charme der kleinen Dinge

  • schließen

Mannheim-Neckarstadt - Reinhold Beckmann kann mehr als „nur“ Sportjournalist oder Talkmaster – das zeigte der TV-Moderator mit seiner Band beim Konzert im Mannheimer Capitol.

Am Montag, 24. November, gastierte der bekannte Sportjournalist, Filmemacher und Talkmaster Reinhold Beckmann im Mannheimer Capitol. Und zwar als Musiker! 

Seit mehr als zwei Jahren tourt Beckmann jetzt mit seiner Band durch Deutschland – und hat schon über 70 Auftritte absolviert. Im Herbst präsentieren die fünf Musiker ihr erstes Album „bei allem sowieso vielleicht“, das im März 2014 erschienen ist.

Der verrückte Charme der kleinen Dinge

Das musikalische Programm Beckmanns und seiner spielfreudigen und versierten Band beschäftigt sich mit dem verrückten Charme der kleinen Dinge. Mit den Macken und Merkwürdigkeiten von uns Zeitgenossen. Mit melancholischen Momenten oder Gedanken, die sich einfach eingenistet haben. Mit der Liebe oder mit dem, was manchmal von ihr übrig bleibt.

Dabei zeigen sich Beckmann & Band musikalisch vielseitig: Schräge Rumba-Klänge finden sich in ihrem Repertoire ebenso wie sentimentale Jazz-Balladen. Jedes Lied ist eine kleine Miniatur, eine Flaschenpost des Alltags. Mal versonnen, mal skurril, mal heiter ironisch – und immer sehr gefühlvoll.

Reinhold Beckmann & Band
Reinhold Beckmann (Gesang, Gitarre), Andreas Dopp (Gitarre), Thomas Biller (Bass), Helge Zumdieck (Schlagzeug), Jan-Peter Klöpfel (Klavier, Trompete & Akkordeon)

bk/rmx

Quelle: Mannheim24

Schwerer Unfall bei Frauenweiler

Schwerer Unfall bei Frauenweiler

Fotos: Autofahrer rast ungebremst in Baustelle

Fotos: Autofahrer rast ungebremst in Baustelle

Comedian Chris Tall in der SAP Arena 

Comedian Chris Tall in der SAP Arena 

Kommentare