+
„Der Löwe aus der Pfalz“ – Boxer Leon Bauer (17).

Leon Bauer (17) ist 1. deutscher Sieger

Box-Geschichte! „Löwe aus der Pfalz“ gewinnt in Las Vegas

  • schließen

Hatzenbühl/Las Vegas – Let‘s get ready to ruuuumble! Der ‚Pfälzer Bub‘ Leon Bauer (17) gewinnt als erster deutscher Boxer einen Kampf in Sin City, geht in die Geschichtsbücher ein:

Das haben weder Axel Schulz, noch Henry Maske, Felix Sturm oder Max Schmeling je geschafft...

Doch jetzt hat ein erst 17-Jähriger aus Hatzenbühl bei Landau Box-Geschichte geschrieben: Denn Leon Bauer, „Der Löwe aus der Pfalz“, hat als erster deutscher Profi-Boxer einen Kampf in Las Vegas gewonnen!

Nicht der einzige Rekord: Leon ist gleichzeitig der jüngste Boxer, der jemals im Box-Mekka in den Ring gestiegen ist – somit natürlich auch der jüngste Sieger! 

In der Nacht auf Sonntag (10. April) besiegte der Super-Mittelgewichtler den favorisierten Russen Ilshat Kushnulgatin in sechs Runden einstimmig nach Punkten (59:55, 59:55, 60:54).

Ab dem ersten Gong deckte Bauer (1,86 Meter), der einst im Olympiastützpunkt Heidelberg und jetzt im Karlsruher „Bulldog Gym“ trainiert, seinen Gegner mit ‚schnellen Fäusten‘ ein, zwang den 1,92-Meter-Riesen in die Defensive.

Leon bei Facebook überglücklich: „Hallo meine Freunde, Fans und Boxfreunde. W O W - was soll ich sagen ?! It was Vegas Baby and WE MADE IT!!! Es war schlichtweg unglaublich und GROSSARTIG in allen Belangen und ich muss das erlebte erst mal ein paar Tage verarbeiten, ehe ich mich wirklich dazu äussern kann. Die Eindrücke und Erfahrungen waren und sind überwältigend gewesen und alles noch zu frisch und dennoch saug ich das alles auf wie ein Schwamm. Wir haben Boxgeschichte geschrieben und ich durfte mit nur 17 Jahren im MGM Grand, dem ultimatem Mekka des Boxens, kämpfen UND siegen!!! HOLY MOLY!

Besondere Ehre für ‚Löwe‘ Leon: Der schlagkräftige Teenager durfte einen der Vorkämpfe der Box-Legende Manny Pacquiao (Punktsieg) gegen Timothy Bradley bestreiten (WIR BERICHTETEN).

Leons toller Kampf in voller Länge:

Die anderen Deutschen mussten an diesem Abend dagegen bittere Niederlagen einstecken: Arthur Abraham verlor seinen WM-Gürtel an den Mexikaner Gilberto RamirezDeniz Ilbay zog gegen Egidijus Kavaliauskas (Litauen) nach Punkten den kürzeren.

pek

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Ab auf die Piste: Snowboarden in der City

Ab auf die Piste: Snowboarden in der City

Schwerer Unfall bei Reilingen – Auto kracht gegen Baum

Schwerer Unfall bei Reilingen – Auto kracht gegen Baum

Eindrücke vom Kümmelbacher Hof

Eindrücke vom Kümmelbacher Hof

Kommentare