+
Die Feuerwehr gibt nicht so schnell auf und kann den armen Labrador schließlich finden und aus dem Wasser ziehen. 

Tierischer Einsatz

Herz für Tiere: Feuerwehr rettet Labrador Mila aus Rhein!

Ludwigshafen – Am Freitag rückt die Feuerwehr zu einem ungewöhnlichen Einsatz aus: ein Hund soll hilflos im Rhein treiben! Mit einem großen Herz für Tiere, macht sich die Feuerwehr auf die schwierige Suche... 

Am Freitag um 13:49 bekommt die Feuerwehr den ungewöhnlichen Anruf: ein Hund soll im Rhein in Höhe der Parkinsel treiben!

Die Feuerwehr beweist ein großes Herz und rückt mit drei Fahrzeugen und einem Mehrzweckboot aus. 
Unter Berücksichtigung der Fließgeschwindigkeit fahren sie mehrere Uferstellen in Höhe Rheingalerie an.

Die Kollegen der Polizei halten die Feuerwehr mit Informationen über weitere Sichtungen auf dem Laufenden. Der Hund soll einige Minuten zuvor in Höhe des Pegel Mannheims gesehen, aber nach der Vorbeifahrt mehrerer großer Motorschiffe wieder verschwunden sein! 

Doch die Feuerwehr gibt nicht auf und sucht den Rhein weiter gründlich mit dem Fernglas ab. Und siehe da – sie erblicken den armen Vierbeiner und können Boote der Wasserschutzpolizei und Feuerwehr zu ihm lotsen. 

Während das Boot der WAPO den Schiffsverkehr sichert, können die Feuerwehrleute mit dem Mehrzweckboot den Labrador Mila um 14:20 Uhr vor den Spundwänden der Kaimauer auf der Mannheimer Seite aus dem Wasser fischen.

Frierend und sichtlich erschöpft bringt der Gerätewagen der Tierrettung Mila zur Kontrolle zum Tierarzt. Dort kann über den eingesetzten Chip schnell der Besitzer aus Mannheim ermittelt werden, von dem das Tier schon als vermisst gemeldet war. Dieser hat sich später telefonisch gemeldet und bei der Feuerwehr bedankt.

Der technische Einsatzleiter der Feuerwehr mit dem Labrador Mila.

Was für ein toller Einsatz der Feuerwehr!

Feuerwehr Ludwigshafen/kp

Quelle: Ludwigshafen24

Mehr zum Thema

Tödlicher Unfall auf Autobahnbrücke

Tödlicher Unfall auf Autobahnbrücke

Wem gehört dieses Diebesgut?

Wem gehört dieses Diebesgut?

VW Passat und Kastenwagen krachen ineinander!

VW Passat und Kastenwagen krachen ineinander!

Kommentare