+
Mittlerweile ist alles fertig und am 4. Juni darf wieder regulär geplanscht werden!

Endlich fertig!

Nach Zwangspause: Freibad am Willersinnweiher öffnet wieder!

Ludwigshafen-Friesenheim – Endlich ist es soweit. Nach aufwendigen Sanierungsarbeiten läuft jetzt nicht mehr nur der Probebetrieb, es darf wieder regulär im Freibad geplanscht werden!

Nach monatelangen Sanierungsarbeiten (WIR BERICHTETEN) ging das Freibad vom 30. Mai bis 3. Juni in den Probebetrieb. Gesundheitsamt und der TÜV haben bereits alles abgesegnet, die handwerklichen und bautechnischen Arbeiten sind abgenommen.

Doch nur falls es keine Beanstandungen während des Probebetriebs gäbe, durften sich die ersten Schwimmer im Freibad austoben. 

>>>Wasser marsch! Probebetrieb im Freibad am Willersinnweiher

Jetzt ist es soweit: am 4. Juni eröffnet das Freibad wieder regulär ab 8 Uhr seine Pforten! Zugegeben – das Wetter ist nicht optimal, aber das wird Wasser-Enthusiasten ja nicht 

Erst jetzt: Eigentlich sollte schon 2015 wieder eröffnet werden, jedoch ging die Firma für die Sanierung Badewassertechnik pleite...(WIR BERICHTETEN) 

Die Bauarbeiten  

Im ersten Bauabschnitt im Winter 2013/2014 erhielt das Freibad ein neues 50 Meter langes Sportbecken aus Edelstahl, das sich nahe am Weiher befindet. Auch der Uferbereich am Weiher wurde umgestaltet, ebenso die Wegeführung dorthin. 

„Sicherheit geht vor“ - Willersinnweiher-Bad bleibt über Sommer zu!

Sehr cool: Das alte Sportbecken wurde mit Sand befüllt und zur Beach-Event-Fläche mit Liegestühlen und Urlaubsflair umgestaltet.

Im zweiten Bauabschnitt folgte die Sanierung des Nichtschwimmerbeckens, das nun ebenfalls über eine Verkleidung aus Edelstahl verfügt. Es beinhaltet als besondere Attraktionen einen Strömungskanal, eine Breitrutsche und einen Wasserpilz

Auch die Riesenrutsche „Nässi“ wurde mittlerweile durch eine baugleiche ersetzt, da sich während der Sanierungsarbeiten bei Routineuntersuchungen ergab, dass die alte Rutsche einige Mängel aufwies.

Zum zweiten Bauabschnitt gehörte auch die Erneuerung der Badewassertechnik.

Behindertengerecht

Für Menschen im Rollstuhl wurde ein mobiler Behindertenlift angeschafft. Zusätzlich entstanden während des zweiten Bauabschnitts neue behindertengerechte Umkleiden und Toiletten. Alle Becken sind barrierefrei zu erreichen.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 9 bis 20 Uhr Samstag und Sonntag: 8 bis 20 Uhr

>>> Sunshine Beach Bar eröffnet am Freibad Willersinnweiher!

Quelle: Ludwigshafen24

Mehr zum Thema

Weihnachtsmarkt verzaubert Schwetzinger Schlosshof

Weihnachtsmarkt verzaubert Schwetzinger Schlosshof

Hier explodierte der Sprengsatz

Hier explodierte der Sprengsatz

Fotos: Meterhohe Rauchsäule über Industriehafen!

Fotos: Meterhohe Rauchsäule über Industriehafen!

Kommentare