+
Am 22. und 23. Oktober gibt es regionale und internationale Köstlichkeiten auf der ‚Genuss pur‘ Messe zu entdecken.

In Friedrich-Ebert-Halle

Ein Fest für Feinschmecker: Die ‚Genuss pur‘ Messe

Ludwigshafen-Friesenheim - Zum zweiten Mal findet am Wochenende die ‚Genuss pur‘ Messe in der Ebert-Halle statt. Diese Highlights warten auf die Feinschmecker und Hobby-Köche der Region:

Rund 5.000 Besucher kamen im letzten Jahr zum Auftakt der ‚Genuss pur ON TOUR Messe‘ in der Friedrich-Ebert-Halle. Für Veranstalterin Regina Rieger ist aber noch Luft nach oben. Die zweite Auflage der kulinarischen Messe soll am 22. und 23. Oktober mit einem breiteren Angebot noch mehr Menschen nach Ludwigshafen locken. „Bei uns wird Kulinarik groß geschrieben“, erklärt Rieger. Umso toller sei es, dass auf der diesjährigen Messe über 100 Aussteller vertreten seien.

Impressionen von der ‚Genuss pur‘ Messe

Die Besucher erwartet am Wochenende ein vielseitiges Spektrum verschiedenster internationaler und regionaler Spezialitäten. Vertreten sind Aussteller vom traditionellen Obstbauern bis zum innovativen Jungunternehmen. Sämtliche Partner der EDEKA Märkte in Ludwigshafen arbeiten mit den Veranstaltern der Messe zusammen und präsentieren das Label „Unsere Heimat – echt & gut“, das in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum feiert.

Groß geschrieben wird bei der ‚Genuss pur‘ Messe aber nicht nur Regionalität, sondern auch Internationalität. So passt das Kastanienbrot der Bäckerei „De´Bäcker Becker" aus der Südpfalz hervorragend zu den Salami- und Schinkenspezialitäten aus Italien oder den edlen Tropfen aus unterschiedlichen Weinbaugebieten Frankreichs. Auch zwei Partnerstädte von Ludwigshafen nehmen teil: Antwerpen (Belgien) präsentiert sich mit DeKonick, einer der größten belgischen Craft-Beer-Brauereien und die Delegation aus Gaziantep bringt feinste Pistazien aus der Türkei nach Ludwigshafen und zeigt deren Verarbeitung zu Baklava.

Das Mannheimer Unternehmen BAKTAT ist mit einer Tee-Bar vertreten – an der es natürlich nicht nur Tee geben wird. Was genau die Besucher erwartet? „Das bleibt eine Überraschung!“, so Mustafa Baklan. Der Geschäftsführer des türkischen Lebensmittelhandels wird auch beim großen Koch-Duell dabei sein, wo er gegen Hans-Uwe Daumann, Vorsitzender des deutsch-türkischen Freundeskreises aus Ludwigshafen, antritt.  

„Die Genussmesse bringt Kulturen zusammen und zeigt außerdem, welch breites und gutes Lebensmittelangebot Ludwigshafen zu bieten hat“, sagt LUKOM-Geschäftsführer Michael Cordier. Das die Veranstaltung eine Bereicherung für die Region ist, findet auch Jens Rückert, Leiter der Abteilung Management der Veranstaltungshäuser, der mit seinem Team das Wahrzeichen Ludwigshafens in eine Messehalle verwandeln wird: „So eine Messe gibt es nicht in jeder Stadt, wir freuen uns darauf!“

----------

Die ‚Genuss pur ON TOUR` Messe eröffnet am Samstag, den 22. Oktober um 12 Uhr, die offizielle Eröffnungsfeier findet um 13 Uhr statt.

Öffnungszeiten: Samstag, 22.10. von 12 bis 22:30 Uhr; Sonntag, 23.10. von 11 bis 18 Uhr

Eintritt: 10 Euro inklusive der Teilnahme an allen Degustationen und Koch-Shows

Informationen zum Programm gibt´s HIER!

kab

Quelle: Ludwigshafen24

Mehr zum Thema

Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in Oftersheim

Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in Oftersheim

Luisenpark eröffnet neuen Indoorspielplatz

Luisenpark eröffnet neuen Indoorspielplatz

Das sind die modernisierten S-Bahnen

Das sind die modernisierten S-Bahnen

Kommentare