+
Enissa Amani rockt den Pfalzbau!

Zwischen Chanel und Armani

,Echt krass’! Enissa Amani im Pfalzbau

Ludwigshafen-Mitte - Sie steht erst seit drei Jahren auf der Bühne und ist schon jetzt ein witziger Vollprofi! Enissa Amani und ihr gelungener Auftritt im Theater:

Es ist kurz vor 20 Uhr, ein DJ legt dröhnende Musik auf und der Saal füllt sich mit Leuten jeden Alters. Dann plötzlich verdunkelt sich der Raum und es wird still im ausverkauften Pfalzbau. 

Jeder schaut nun gespannt zur Bühne und wartet auf die Hauptperson des Abends! 

Enissa Amanis ‚krasse' Show in Ludwigshafen

Als Enissa Amani die Ludwigshafener begrüßt, toben die 520 Zuschauer auf ihren Plätzen. Es braucht keine drei Sekunden, schon schafft es die 30-Jährige das Publikum zum Lachen zu bringen – „voll krass“!

„Ludwigshafen ist ja `ne eigene Stadt und kein Ort von Mannheim?!“

Enissa Amani schaut durch die Reihen und freut sich über das bunte Publikum. Sie sucht sofort den direkten Kontakt zu den Fans, unterhält sich mit Zuschauern und hält vor allem nach den älteren Gästen Ausschau. „Darauf bin ich unfassbar stolz, auch wenn es auch vieles schwieriger macht, da jeder einen anderen Intellekt hat!“, so die Frankfurterin.

Für das Großstadt-Mädchen bedeutet der Job mehr, als nur ein paar Witze zu reißen. Sie will die Menschen, die gerade eine schwere Zeit durchmachen,„wenigstens für einen Abend zum Lachen bringen“. Anfangs hatte sie nie geglaubt, in diesem Beruf Fuß zu fassen, ist jetzt allerdings in ihn richtig „verliebt“.

,Delicious Comedy’

Amani schafft es in ihrer ganz persönlichen, teilweise auch vulgären Sprache („Du Bastard“) über kritische Themen wie Religionsfreiheit, Terrorismus und die Flüchtlingskrise zu sprechen. Gerade das Thema Rassismus spielt für die Iranerin eine große Rolle, da ihre Eltern selbst Flüchtlinge waren und sie daher die vielen Vorurteile kennt. So macht sie sich zwar über die Herkunftsländer der Zuschauer lustig, schafft aber gleichzeitig mit viel Humor ein Gemeinschaftsgefühl.

Jeder, egal ob Deutscher („Also die ohne Migrationshintergrund – Na ja niemand ist perfekt“) oder Kanake („Darfst Du aber nur sagen, wenn Du selber einer bist“), kommt auf seine Kosten und dabei bleibt kein Auge trocken.

Als Zuschauer muss man aber neben den starken Lachmuskeln auch ein gutes Durchhaltevermögen mitbringen, denn die 30-Jährige kann reden – sehr schnell reden! „Ja, ich springe zu Themen“, meint Enissa Amani, als sie gerade zum nächsten Punkt ansetzen will. Es ist also kein Wunder, dass sie die Zeit aus den Augen verliert und die Show statt nach 45 Minuten erst nach 90 Minuten unterbrochen wird.

Nach einer kurzen Pause liest sie die Facebook-Posts von den Zuschauern vor und ist vom „süßen Publikum“ begeistert. Um 22:30 Uhr ist die Show zu Ende und Enissa Amani kann sich unter ,Standing Ovations’ verabschieden.

Neue Show + Tour

Wer mehr von Enissa Amani sehen will, kann ab dem 1. Dezember ihre neue Show auf Prosieben verfolgen. Außerdem wird sie ab dem nächsten Jahr eine Tour durch Kanada und die USA machen – und auch die wird bestimmt ,krass’!

jol

Quelle: Ludwigshafen24

Mehr zum Thema

Große 90er-Live-Party in der Maimarkthalle

Große 90er-Live-Party in der Maimarkthalle

Unsere Tipps fürs Wochenende

Unsere Tipps fürs Wochenende

Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in Oftersheim

Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in Oftersheim

Kommentare