+
Die Rhein-Galerie wird saniert und modernisiert

Bis 2018

Sanierungsarbeiten: Rhein-Galerie wird aufgefrischt!

  • schließen

Ludwigshafen-Mitte – Seit rund sechs Jahren steht die Rhein-Galerie schon in Ludwigshafen. Ab Frühling sollen nun die ersten Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten beginnen:

Die Rhein-Galerie Ludwigshafen wird in den nächsten Monaten umfangreich saniert. Hierfür will man die Mall mit „zahlreichen Maßnahmen wie neuen, modernen Farbkonzept, verbesserter Orientierung, neuen Sitzmöbeln und loungeartigen Sitzgruppen sowie aufgewerteten Kundentoilette“ optisch auffrischen und modernisieren, so Christoph Keimes, Center Manager von der Rhein-Galerie.

So sieht es derzeit noch in der Rhein-Galerie aus

Auch der ,Food Court‘ soll erneuert werden. Er wird neu gestrichen, möbliert und die Außenterrasse wird verändert. Die Betreiber wollen damit „eine besondere Atmosphäre mit echtem Hafen-Flair am Rhein“ schaffen, schreibt uns Keimes. Dafür werden auch zwei neue Anleger für Flusskreuzfahrtschiffe sorgen, die zur Rheinseite gebaut werden. Des Weiteren wird neben der Rhein-Galerie ein neues Hotel entstehen. 

Der erste Teil des ,Refurbishments‘ wird noch im Laufe des Jahres fertig gestellt werden, der Rest folgt dann im Jahr 2018. Die Kosten für die Sanierung liegen „im höheren einstelligen Millionenbereich, meint Keimes. 

Sanierung soll Rhein-Galerie auf dem neusten Stand halten

Refurbishments wie dieses werden in regelmäßigen Abständen in den Centern der ECE durchgeführt, um die Shopping-Center stets auf dem neuesten Stand zu halten und den Kundenwünschen nach einer hohen Aufenthaltsqualität und einer attraktiven Atmosphäre zu entsprechen“,erklärt der Center Manager. Dann wird es wohl höchste Zeit, denn die innenarchitektonische Planung liegt schon zehn Jahre zurück.

ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG/jol

Quelle: Ludwigshafen24

Mehr zum Thema

The Best of John Williams live in SAP Arena

The Best of John Williams live in SAP Arena

Die Fotos: Green Day live in SAP Arena

Die Fotos: Green Day live in SAP Arena

Nachtumzug zum 55. Jubiläum

Nachtumzug zum 55. Jubiläum

Kommentare