+
Am Montagabend entgleist eine Stadtbahn an der Haltestelle ‚Rathaus-Center‘. (Symbolbild)

Fahrtausfälle und Verspätungen

An Haltestelle Rathaus-Center: Stadtbahn entgleist! 

  • schließen

Ludwigshafen-Mitte – Laut Rhein-Neckar-Verkehrsgesellschaft (rnv) kommt es wegen der Entgleisung einer Stadtbahn am Montagabend zu Verspätungen und Fahrtausfällen. Was passiert ist:

Laut der Rhein-Neckar-Verkehrsgesellschaft (rnv) ist am Montagabend an der unterirdischen Haltestelle Rathaus-Center eine Stadtbahn entgleist. Grund dafür sei laut Polizei ein technischer Defekt gewesen. Verletzt wurde laut ersten Informationen niemand. Jedoch kommt es zu zahlreichen Verspätungen und Fahrtausfällen, da die Bahn wieder in die Gleise gesetzt werden müsse. Betroffen ist die Linie 6 Richtung Neuostheim. Die Linie wird umgeleitet und fährt ab der Schützenstraße über den Pfalzbau und die Kaiser-Wilhelm-Straße zum Berliner Platz und von dort über Konrad-Adenauer-Brücke und Mannheim Hauptbahnhof zum Tattersall. Danach geht es wieder auf gewohntem Weg weiter nach Neuostheim. 

Die Linie 7 Richtung Oppau wird ab dem Berliner Platz umgeleitet und fährt wie die Linie 10 in Richtung Friesenheim und von dort weiter nach Oppau. 

Wir halten Dich auf dem Laufenden!

rnv/pol/kp

Quelle: Ludwigshafen24

Mehr zum Thema

Nachtumzug zum 55. Jubiläum

Nachtumzug zum 55. Jubiläum

Breslauer Straße nach Wasserrohrbruch gesperrt

Breslauer Straße nach Wasserrohrbruch gesperrt

Navidiebe schlagen in Walldorf zu!

Navidiebe schlagen in Walldorf zu!

Kommentare