+
Ulrich Tukur freut sich über den Preis für Schauspielkunst beim 12. Festival des deutschen Films in Ludwigshafen.

Festival des deutschen Films

Ausgezeichnet! Ulrich Tukur erhält Preis für Schauspielkunst

Ludwigshafen-Süd - Schauspiel-Star Ulrich Tukur ist mit einem weiteren Filmpreis geehrt worden. Beim Festival des deutschen Films wurde der 58-Jährige mit dem Preis für Schauspielkunst ausgezeichnet.

Langsam wird‘s eng in der Preis-Vitrine von ‚Tatort‘-Star Ulrich Tukur. Am Sonntag ist mit dem Preis für Schauspielkunst beim Festival des deutschen Films in Ludwigshafen nämlich eine weitere Auszeichnung für den 58-Jährigen dazugekommen.

Festivaldirektor Michael Kötz begründete die Ehrung des „Ausnahme-Schauspielers“ mit dessen Authentizität und Vielseitigkeit.

>>> Hier gehts zum Programm des Filmfestivals

Tukur hat bereits in 75 Filmen mitgespielt. Er war unter anderem Zoodirektor Bernhard Grzimek, Wehrmachtsgeneral Erwin Rommel und RAF-Mitglied Andreas Baader. Er hat sich im Theater einen Namen gemacht und ist als Musiker und Schriftsteller aktiv. Angesichts der Vielzahl an Filmen, in denen er mitgewirkt hat, sagte Festivaldirektor Kötz, müsse man Tukur bald einen weiteren Preis verleihen: „den Herkulespreis für Schauspielkunst“.

‚Festival des deutschen Films‘ – diese Promis kommen!

Beim Festival des deutschen Films ist Tukur in „Herr Lenz reist in den Frühling“ zu sehen - als erfolgloser Versicherungsvertreter, der in Thailand nach den Spuren seines verstorbenen Vaters sucht. Am 25. Juni wird ‚Tatort-Kollegin‘ Maria Furtwängler mit dem Preis für Schauspielkunst ausgezeichnet.

Die Ehrung ist nicht mit Geld verbunden. Im Vorjahr waren Corinna Harfouch und Mario Adorf mit dem Preis geehrt worden.

Impressionen vom 11. Festival des deutschen Films

>>> 12. Festival des deutschen Films gestartet

rob

Quelle: Ludwigshafen24

Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in Oftersheim

Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in Oftersheim

Streifzug über den Mini-Weihnachtsmarkt

Streifzug über den Mini-Weihnachtsmarkt

Das sind die modernisierten S-Bahnen

Das sind die modernisierten S-Bahnen

Kommentare