+

Ende September 2016 

Job-Angst! Real in Walzmühle macht dicht

  • schließen

Ludwigshafen-Süd - Ende September 2016 wird es die Real-Filiale im Walzmühle-Center nicht mehr geben. Was passiert mit all den Mitarbeitern? 

Schon jetzt bangen 60 Mitarbeiter der Real-Filiale Ludwigshafen-Walzmühle um ihren Job – denn Ende September 2016 wird der Laden dicht gemacht! Die Entscheidung kommt für die Mitarbeiter überraschend – denn Mietvertrag für Real läuft eigentlich noch weitere vier Jahre...

Doch die SB-Warenhauskette macht ernst: Insgesamt werden acht Real-Filialen nächsten Jahr geschlossen – darunter zwei in Rheinland Pfalz. Die zweite Filiale befindet sich in Pirmasens.

Der Grund: Die „chancenlosen Häuser“ sind nicht mehr rentabel – bringen zusammen Verluste im hohen einstelligen Millionenbereich ein!

Was geschieht mit den rund 650 Mitarbeiter? 

Das Unternehmen werde sich bemühen, die Beschäftigten möglichst an anderen Standorten unterzubringen, so ein Sprecher. 

Auch in Mannheim wird Ende Februar 2016 der Real im Stadtteil Sandhofen geschlossen: 

---> Real schließt, REWE kommt

dpa/nis 

Quelle: Ludwigshafen24

Mehr zum Thema

Mehrfamilienhaus brennt völlig aus! 

Mehrfamilienhaus brennt völlig aus! 

Schwerer Unfall bei Reilingen – Auto kracht gegen Baum

Schwerer Unfall bei Reilingen – Auto kracht gegen Baum

Mehrere Verletzte bei Unfall auf B39

Mehrere Verletzte bei Unfall auf B39

Kommentare