1 von 9
Auf der Veranstaltung „Vinokilo“ findet garantiert jeder sein Traumkleidungsstück.
2 von 9
Leckere Detox-Smoothies erwarten Dich im Mannheimer Luisenpark.
3 von 9
Das Programm der Ziegelhäuser Kerwe 2016.
4 von 9
Improvisationstheater der besonderen Art im Tikk des Heidelberger Karlstorbahnhofes.
5 von 9
Fahrräder, wohin das Auge reicht auf dem Mannheimer Radsalon. 
6 von 9
Das „Formel 1-Rennen für Jedermann“ auf dem Hockenheimring.
7 von 9
Das Ensemble des Theaterstücks „Freund Till. Genannt Eulenspiegel“: Paul Brusa (Till), Leon Stiehl (Bock), Massoud Baygan (Herr Kunz), Juliane Schwabe (Bella), Marcel Schubbe (Klotz).
8 von 9
Eine Rangerin des Heidelberger Zoos und Kinder des Zoo-Camps auf der Suche nach Fledermäusen.

24. bis 26. Juni

Unsere Tipps fürs Wochenende

Unternehmungslustige, aufgepasst: Für diejenigen, die noch nicht wissen, was sie an diesem Wochenende machen sollen, haben wir ein paar heiße Tipps:

Auch an diesem Wochenende locken wieder zahlreiche Highlights. Wir haben für Dich ein ,Best of‘ mit allen Veranstaltungen und Partys in Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen und der Region zusammengestellt.

Keine Lust, am Wochenende rauszugehen? Hier noch ein kleiner Tipp: Vergnüg Dich doch mal auf unserer Games-Seite. Vom Denksport-Klassiker Sudoku über den coolen Rushtower bis zum Geschicklichkeits-Game Fibonacci ist viel Verschiedenes mit dabei.
Wo: HEIDELBERG24, MANNHEIM24 und LUDWIGSHAFEN24.

Freitag, 24. Juni

Wenn Du ein Fan von Second Hand-Mode bist, dann ist die „VinoKilo“-Veranstaltung garantiert das Richtige für Dich. Du kannst zwischen Vintage-Mode in verschiedenen Größen, Materialien und Marken wählen. Der Preis berechnet sich nach dem Gewicht der Kleidung. Der Kilopreis beträgt 15 Euro. Neben viel Mode erwartet Dich dort auch gute Musik und leckeres Street Food. Übrigens: Findet auch am 25. Juni statt!
Wann: 13 Uhr
W o: Künstlerhaus zeitraumexit, Hafenstraße 68, 68159 Mannheim
Eintritt: 3,50 Euro

Du trinkst gerne Smoothies, kaufst diese Dir aber im Supermarkt, weil Du sie selbst nicht herstellen kannst? Dann aufgepasst: Im Luisenpark in Mannheim findet eine Führung durch den Heilpflanzengarten statt. Und das Beste: Dort gibt es auch ein Smoothie-Beet. Eine Expertin bereitet Dir vor Ort mit den Pflanzen leckere Smoothies zu. Da lässt sich bestimmt das ein oder andere Rezept abschauen.
Wann: 16 Uhr
Wo: Luisenpark Mannheim (Heilpflanzengarten), Theodor-Heuss-Anlage 2, 68165 Mannheim
Eintritt: 6 Euro, 4 Euro (ermäßigt)

Die Ziegelhäuser Kerwe zeigt sich in diesem Jahr zum ersten Mal in einem neuen Gewand, das heißt alle Vereine bieten ihre Speisen und Getränke auf dem „Kucheblech“ an. Dich erwartet dort neben den kulinarischen Genüssen auch ausgezeichnete Musik von den Lokalmatadoren wie der „Zap Gang“. Die Kerwe findet auch am 25. Juni statt. Besonderes Highlight: Die Verbrennung der Kerweliesel. Das gesamte Programm gibt es hier.
Wann: 18 Uhr
Wo: Kuchenblech, Kleingemündet Straße, 69118 Heidelberg
Eintritt: Frei 

Improvisationstheater der feinsten Klasse bietet Dir das Duo Gerein und List. Egal was du den Heidelbergern vorgibst: Sie machen etwas Interessantes daraus.
Wann: 20 Uhr
Wo: Tikk im Karlstorbahnhof, Am Karlstor 1, 69117 Heidelberg
Eintritt: 12 Euro

Samstag, 25. Juni

199 Jahre nachdem Karl Drais die erste Radfahrt von M1 zum sieben Kilometer entfernten Relaishaus in der heutige Rheinau gemacht hat, findet auf den Kapuzinerplanken ein Radsalon und eine Radparade statt. Der Radsalon präsentiert Dir die Trends der aktuellen Fahrradsaison. Daneben gibt es verschiedene Service-Angebote wie Bremsen einstellen, Kette ölen oder Licht überprüfen. Es gibt zudem eine Radparade. Die 17 Kilometer lange Strecke ist sowohl von Erwachsenen als auch Kindern bewältigbar.
Wann: 10 Uhr
Wo: Kapuzinerplanken, O5/O6, 68161 Mannheim
Eintritt: Frei

Du fährst gerne Rad und bist gegen die Freihandelsabkommen TTIP & CETA dann ab zur Demo in Heidelberg und Mannheim.
Wann: 11 Uhr
Wo: Theaterplatz, Theaterstraße, 69117 Heidelberg und Wasserturm, Friedrichsplatz, 68161 Mannheim
Eintritt: Frei

Du liebst die Geschwindigkeit, dann auf nach Hockenheim! Auf dem Ring findet ein „Formel 1-Radrennen für Jedermann“ statt. Es gibt ein Rennen über eine Distanz von 120 Kilometern bzw. 26 Runden auf dem Hockenheimring und eine Kurzdistanz. Da hast Du garantiert etwas zu Schauen!
Wann: 13 Uhr
Wo: Hockenheimring
Eintritt: Frei

Die Stadt Schwetzingen feiert gerade 1250-jähriges Jubiläum. Anlässlich dieser Feier wurde ein Theater-Event von Nici Nies geschrieben, das sich mit dem Thema Liebe beschäftigt. Du begibst Dich zu Fuß auf Zeitreise und erfährst wie die Großen wie Kurfürst Karl Philipp und Karl Theodor, aber auch die einfachen Leute in Schwetzingen gelebt und vor allem geliebt haben. 
Wann: 18 Uhr
Wo: Rathaus Schwetzingen Hebelstraße 1, 68723 Schwetzingen
Eintritt: 18 Euro, 14 Euro ermäßigt

Sonntag, 26 Juni

Du willst etwas mit Deinen Kids unternehmen, dann haben wir hier einen Tipp für Dich: Im Rahmen der Schlossfestspiele wird im Englischen Bau das Theaterstück „Freund Till. Genannt Eulenspiegel“ aufgeführt.
Wann: 11 Uhr
Wo: Schloss Heidelberg (Englischer Bau), Schlosshof 1, 69117 Heidelberg
Eintritt: 16 Euro, Tickets können hier gekauft werden.

Wie wär es mit einem Ausflug in die Welt der Kunst? In der Mannheimer Kunsthalle findet eine Führung durch die Sammlungspräsentation zur Kunst um 1945 statt.
Wann: 16 Uhr
Wo: Kunsthalle Mannheim, Friedrichsplatz 4, 68165 Mannheim
Eintritt: 9 Euro plus Führungszuschlag

Du möchtest Deinen Kindern etwas ganz Besonderes bieten? Dann ist das Zoo-Camp bestimmt eine tolle Idee. Auf leisen Sohlen können deine Kids erfahren, welche Tiere nachts schlafen und welche nachts erst richtig aktiv werden. Sie erwartet zudem eine spannendeErkundung des Raubtierhauses, sowie eine nächtliche Exkursion mit Fledermausdetektor und Nachtsichtgerät. Teilnehmen können Kinder ab 8 Jahren.
Wann: 17 Uhr
Wo: Heidelberger Zoo, Tiergartenstraße 3, 69120 Heidelberg
Eintritt: 60 Euro

Pflicht-Termin für alle Fußballfans:Das Achtelfinal-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Slowakei!!!
Wann: 18 Uhr (Anstoß)
Wir haben Dir hier zusammengestellt, wo Du das Spiel schauen kannst.

Das Prinregenten Theater von Ludwigshafen präsentiert Dir das Stück „De geizische Gisbert, de Korinthekacker“.
Zur Handlung: Gisbert ist so geizig, dass er sich selbst nicht einmal das Schwarze unter den Fingernägeln gönnt. Nicht genug. Der alte Gisbert will auch noch die junge Marlene heiraten. Doch diese verliebt sich nicht in ihn, sondern in seinen Sohn Leo. Dies führt zu einigen Turbulenzen....
Wann:19 Uhr
Wo: Prinzregenten Theater, Prinzregentenstraß 45, 67063 Ludwigshafen am Rhein
Eintritt: Verschiedene Preise je nach Kategorie

Du trinkst gerne Wein und fährst gerne Bahn? Dann ist die Tour mit der RNV-Oldtimer-Bahn „Sixty“ bestimmt einen Ausflug Wert. Du fährst circa vier Stunden auf ausgewählten Strecken im Liniennetz Mannheim-Heidelberg. Zudem erwartet Dich eine kommentierte Weinprobe. Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer 06322/68434 erforderlich.
Wann: 15:30 Uhr
Wo: Haltestelle Hauptbahnhof Mannheim/hinter dem InterCity Hotel, L13, 68161 Mannheim
Eintritt: 33 Euro

eep

Quelle: Mannheim24

Bilder von der Trauerfeier für Wolfgang Raufelder (†59)

Bilder von der Trauerfeier für Wolfgang Raufelder (†59)

Nach Leichenfund: Ermittler suchen weiter nach Spuren 

Nach Leichenfund: Ermittler suchen weiter nach Spuren 

Große 90er-Live-Party in der Maimarkthalle

Große 90er-Live-Party in der Maimarkthalle

Kommentare