1 von 9
Modernen Blues spielt Timo Gross im Kulturzentrum Das Haus in Ludwigshafen (Symbolbild).
2 von 9
Eine Pre-Halloween-Party wird unter anderem in der halle02 gefeiert (Symbolbild).
3 von 9
Tolle Schnäppchen gibt es auf dem Campus-Flohmarkt.
4 von 9
Die Ganze Harry Potter-Saga gibt es als Film-Marathon im Cinemaxx.
5 von 9
Johann von Bülow liest aus Loriots „Der ganz offen Brief“.
6 von 9
Fakear ist der Shooting Star der französischen Elektro-Szene.
7 von 9
Ob Julian Nagelsmanns-Mannschaft auch gegen die Hertha gewinnt? (Symbolbild)
8 von 9
Handbal der Spitzenklasse: Rhein-Neckar Löwen gegen die HSG Wetzlar (Symbolbild).

28. bis 30. Oktober

Unsere Tipps fürs Wochenende

Unternehmungslustige, aufgepasst: Für diejenigen, die noch nicht wissen, was sie an diesem Wochenende machen sollen, haben wir ein paar heiße Tipps:

Auch an diesem Wochenende locken wieder zahlreiche Highlights. Wir haben für Dich ein ,Best of‘ mit allen Veranstaltungen und Partys in Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen und der Region zusammengestellt.

Keine Lust, am Wochenende rauszugehen? Dann spiel' doch einfach mal das Denkspiel Wortblitz auf unserer Gameseite. Wo: HEIDELBERG24, MANNHEIM24 und LUDWIGSHAFEN24.

Zu unseren Tipps für die Halloween-Nacht geht‘s hier lang!

Freitag, 28. Oktober

Er ist der Songwriter für viele Musikstars, doch auch er selbst macht tolle Musik. Timo Gross zeigt zusammen mit seinem Schlagzeuger Olav Federmann und dem Bassisten Patrick Pilarski, dass Blues nicht altmodisch sein muss.
Wo: Kulturzentrum Das Haus, Bahnhofsstraße 30, 67059 Ludwigshafen am Rhein
Wann: 20 Uhr
Eintritt: 18 Euro (AK)

Halloween feiern am 31. Oktober kann doch jeder. Wie wäre es denn schon ein paar Tage vorher das Gruselkostüm auszupacken? Dir gefällt die Idee? Dann nichts wie ab in die halle02. Dort findet für Dich die Pre-Halloween-Party der Fachschaft Medizin statt. Auf dem Club-Floor erwarten Dich „Seaside-Music“ und „Level Up 2 Hero“ sowie der DJ Marc Richtberg
Wo: halle02, Zollhofgarten 2, 69115 Heidelberg
Wann: 22:30 Uhr
Eintritt: 6 Euro (VVK), 8 Euro (AK)

Samstag, 29. Oktober

Zu Hause ist alles vollgestopft mit Dingen, die Du überhaupt nicht mehr nutzt? Verkaufe doch die ungeliebten Staubfänger auf dem Campus-Flohmarkt im Marstallhof.
Wo: Marstallhof 1, 69117 Heidelberg
Wann: 10 bis 15 Uhr
Eintritt: Frei! Standgebühr: 3 Euro

Als Harry Potter-Anhänger könnte Dir das gefallen: Im Mannheimer CinemaxX werden ALLE acht Filme am Stück gezeigt. Ganz wichtig: Damit Du diesen Marathon aushälst, ist eine Kaffee- und Tee-Flatrate im Ticketpreis und leckeres Essen inklusive.
Wo: Cinemaxx, N7 17, 68161 Mannheim
Wann: ab 15 Uhr (auf deutsch), ab 16 Uhr (auf englisch)
Eintritt: 46,40 Euro

Die Breidenbach-Studios feiern ihr fünfjähriges Bestehen und Du bist selbstverständlich eingeladen. Neben der Ausstellung „Just in case“ gibt es einen lovefood-Minitruck im Garten. Ab 21 Uhr steigt dann die Birthday-Party mit dem ersten Release des neu gegründeten breidenbach studio-Labels.
Wo: Breidenbach Studios, Hebelstraße 18, 69115 Heidelberg
Wann: Die Ausstellung gibt es ab 16 bis 20 Uhr zu besuchen, die Party steigt ab 21 Uhr.
Eintritt: Kostenlos

Unsere Kurpfälzer Geschichte wird dieses Wochenende lebendig. Auf einem Schiff der Weißen Flotte bekommst Du nicht nur einen wunderbaren Einblick in die Historie der Kurpfalz, sondern kannst auch Darsteller in Liselotte von der Pfalz-und Perkeo-Gewandung antreffen. Zudem kannst Du ein leckeres kurpfälzisches Menü genießen.
Wo: Ablegestelle unterhalb der Stadhalle, Neckarstaden 24, 69117 Heidelberg
Wann: 18:30 Einlass
Eintritt: 42,50 Euro, inklusive Menü. Tickets hier.

Johann von Bülow ist nicht nur ein bekannter Schauspieler, sondern auch ein entfernter Verwandter von Loriot. von Bülow trägt das jüngst wiederentdeckte Buch „Der ganz offene Brief“ von Visco von Bülow (Loriot) vor.
Wo: Kulturzentrum Das Haus, Bahnhofsstraße 30, 67059 Ludwigshafen am Rhein
Wann: 20 Uhr
Eintritt: Tickets für die Lesung kosten 27 Euro.

Sonntag, 30. Oktober

Die TSG 1899 Hoffenheim empfängt in der WIRSOL Arena den Tabellen-Dritten - Hertha BSC aus Berlin. Ein Top-Spiel!
Wo: WIRSOL Rhein-Neckar-Arena, Dietmar-Hopp-Straße 1, 74889 Sinsheim
Wann: 13:30 Einlass, 15:30 Beginn des Spiels
Eintritt: Tickets gibt es in verschiedenen Kategorien unter folgendem Link.

Sonntags nur auf der Couch sitzen muss nicht sein! In der SAP Arena wird für Dich nämlich Handball der Spitzenklasse gespielt. Die Rhein-Neckar Löwen treffen auf den HSG Wetzlar.
Wo: SAP Arena, An der Arena 1, 68163 Mannheim
Wann: 15 Uhr
Eintritt: Handball live gibt es schon ab 7,20 Euro hier.

Wenn Du auch auf knackige,muskulöse Körper stehst, dann ist die „Mantastic SIXXPAXX“-Show genau das Richtige für Dich. Bekannt ist die achtköpfige Truppe aus „Das Supertalent“. Die Show der Jungs ist keine typische Stripshow, sondern eher eine Revue mit spekatkulären Choreographien, Breakdance und Poledance-Elementen und mit wunderbarem Gesang. Auch der Ex-Boyband-Star Marc Terenzi ist ein Teil der Combo.
Wo: Capitol, Waldhofstraße 2, 68169 Mannheim
Wann: 18 Uhr
Eintritt: Karten für diese ‚knackige‘ Show gibt es ab 39 Euro hier.

eep

Quelle: Mannheim24

Impressionen von „WinterVarieté“ in Ladenburg

Impressionen von „WinterVarieté“ in Ladenburg

Auf A6: Lastwagen kracht in Sattelzug

Auf A6: Lastwagen kracht in Sattelzug

Placebo rocken die Frankfurter Festhalle!

Placebo rocken die Frankfurter Festhalle!

Kommentare