Der Cirque du Soleil gastiert mit seiner Show "Varekai" vom 28. Oktober bis 1. November 2015 in der SAP Arena in Mannheim.
1 von 11
Der Cirque du Soleil gastiert mit seiner Show "Varekai" vom 28. Oktober bis 1. November 2015 in der SAP Arena in Mannheim.
Zweites Wochenende auf den Heidelwiesn ¿ der Samstag.
2 von 11
Die Heidelwiesn locken jedes Wochenende hunderte Besucher ins zünftige Festzelt. Sei dabei, dieses Wochenende gehts in die dritte Runde.
3 von 11
Lustig wird's am Freitagabend mit Johannes Flöck im Schatzkistl Mannheim!
Mega Stimmung auf dem Mannheimer Oktoberfest.
4 von 11
Wie immer mega Stimmung auf dem Mannheimer Oktoberfest! Am Freitag- und Samstagabend darf wieder geschunkelt werden!
Sänger Roger Cicero
5 von 11
Im BASF Feierabendhaus tritt am Freitag und Samstag der bekannte Pop- und Jazzmusiker Roger Cicero auf.
Halloween Party in der Halle02
6 von 11
In der halle02 steigt für alle Ungeduldigen schon am Freitagabend eine Halloween-Party.
Urban Priol
7 von 11
Urban Priol kommt am Samstagabend nach Heidelberg mit seiner Show „Jetzt“.
Mannheimer Kulturknall
8 von 11
Das Kabarett-Trio "Mannheimer Kulturknall" wird am Samstagabend die Lachmuskeln der Schatzkistl-Besucher beanspruchen.

30. Oktober bis 1. November

Unsere Tipps fürs Wochenende

  • schließen

Unternehmungslustige aufgepasst! Für diejenigen, die noch nicht wissen, was sie an diesem Wochenende machen sollen, haben wir ein paar heiße Tipps:

Auch an diesem Wochenende locken wieder zahlreiche Highlights.

Wir haben für Dich ein ‚Best of‘ mit allen Veranstaltungen und Partys in Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen und der Region zusammengestellt.

Freitag, 30. Oktober

In die zauberhafte Traumwelt von „Varekai“ eintauchen bei einer der Vorstellungen des weltberühmten Cirque du Soleil. Vom 28. Oktober bis 1. November gastiert das Ensemble in der SAP Arena in Mannheim.
Wann: Freitag (20 Uhr), Samstag (16 und 20 Uhr), Sonntag (13 und 17 Uhr)
Wo: SAP Arena, Mannheim
Kosten: Zwischen 57,10 Euro und 96,45 Euro (keine Onlinetickets verfügbar)

Die Heidelwiesn gehen in die dritte Runde! Sei dabei, im gemütlich Festzelt wird wieder geschunkelt, gespeist und natürlich Bier getrunken!
Wann: Freitag: Einlass um 17 Uhr, Programm 18 bis 23 Uhr, Samstag: Einlass um 17 Uhr, Programm 18 bis 23 Uhr, Sonntag: Frühshoppen ab 10 Uhr 
Wo: Heidelbeach/ Heidelgarden, Heidelberg
Kosten: Tischreservierung unter heidelwiesn.de

Das humorvolle Programm vonJohannes Flöck macht glücklich! Denn es öffnet die Augen, altersbedingte Veränderungen positiv zu sehen.
Wann: Freitag, 30. Oktober, 20 Uhr
Wo: Schatzkistl Mannheim
Kosten: 21,50 Euro

Auch in Mannheim fließt am Wochenende das Bier in MASSen. Auf zum Mannheimer Oktoberfest! Dieses Wochenende auf der Bühne: die Blechblos'n!
Wann: Freitag und Samstag, 30. bis 31. Oktober, ab 18 Uhr
Wo: Theodor-Heuss-Anlage, Mannheim 
Kosten: Tischreservierungen unter oktoberfest-mannheim.de

Roger Cicero hat sich viel Zeit gelassen, um Songs für sein neues Album zu schreiben. Am Freitag und Samstagabend kommt er mit seiner Big Band ins BASF Feierabendhaus.
Wann: Freitag und Samstag, 30. und 31. Oktober, 20 Uhr
Wo: BASF Feierabendhaus, Ludwigshafen
Kosten: Zwischen 31 bis 47 Euro

Für alle, die es nicht erwarten können: Am Freitag steigt schon die erste Halloween-Party. Beim Halloween Fever in der halle02 kommen vor allem Jungle- und Drum&Bass-Fans auf ihre Kosten. Wer verkleidet kommt, hat an der Bar gute Chancen für günstige Drinks.
Wann: Freitag, 30. Oktober, 23 Uhr
Wo: halle02, Heidelberg
Kosten: 15 Euro (VVK), 20 Euro (AK)

Samstag, 31. Oktober

Halloween steht vor der Tür! Wir haben für den alljährlichen Gruselspaß die besten Partys in der Region zusammengefasst:

Die besten Halloween-Partys in der Region!

Urban Priol kommt am Samstagabend mit seiner neuen Show nach Heidelberg und zerfleddert mal wieder die tagesaktuelle Politik und bringt weggenuschelte Politphrasen logopädisch auf den Punkt. Berechtigterweise fragt er sich: „Müssen wir das alles ernst nehmen?“
Wann: Samstag, 31. Oktober, 20 Uhr
Wo: Stadthalle, Heidelberg
Kosten: 21,50 Euro

Klassentreffen. Die Ehemaligen haben sich seit 30 Jahren nicht gesehen. Unter ihnen Wolle, ein im Strudel des Lebens rudernder Korinthenkacker und Janni, eine von der Erfolgswelle hochgespülte Lebensberaterin. Das ist der Zündstoff für das Dreiergespann „Mannheimer Kulturknall“.
Wann: Samstag, 31. Oktober, 20 Uhr
Wo: Schatzkistl Mannheim
Kosten: 21,50 Euro

Als Sascha Ring aka Apparat zuletzt 2011 beim Musikfestival Enjoy Jazz spielte, hatte der Electronica-Star gerade den Mainstream für sich entdeckt. Am Samstagabend kommt er mit einem experimentellen Programm nach Mannheim.
Wann: Samstag, 31. Oktober, 20 Uhr
Wo: Alte Feuerwache, Mannheim
Kosten: ab 27 Euro

Endlich mal ein Flohmarkt, für den man sich nicht früh morgens den Wecker stellen muss! Mit Getränken und cooler Musik kann am Samstagabend wieder nach Herzenslust in der halle02 geshoppt werden.
Wann: Samstag, 31. Oktober, 20 bis 24 Uhr
Wo: halle02, Heidelberg
Kosten: Eintritt frei!

Sonntag, 1. November

Der SV Sandhausen lädt mal wieder zum Heimspiel ins Hardtwaldstadion. Diesen Sonntag geht es gehen den RB Leipzig. Anpfiff ist um 13:30 Uhr. Unter dem Motto „Zweitliga-Atmosphäre beim SVS genießen“ können sich Vereine aus Walldorf, Nußloch und Leimen im Vorverkauf übrigens ermäßigte Gruppentickets sichern. Alle Infos hier.
Wann: Sonntag, 1. November, 13:30 Uhr
Wo: Hardtwaldstadion, Sandhausen
Kosten: ab 11 Euro

Quelle: Mannheim24

Fotos: Autofahrer rast ungebremst in Baustelle

Fotos: Autofahrer rast ungebremst in Baustelle

Schwerer Unfall bei Frauenweiler

Schwerer Unfall bei Frauenweiler

Breslauer Straße nach Wasserrohrbruch gesperrt

Breslauer Straße nach Wasserrohrbruch gesperrt

Kommentare