1 von 10
Tolle historische Fahrzeuge gibt es auf der Veterama zu bestaunen.
2 von 10
Deutschlands bekanntester Elektronik-Künstler Schiller spielt für Dich in der Mannheimer SAP Arena.
3 von 10
Die Schönen Mannheims verzaubern mit Witz und Stimmgewalt.
4 von 10
Auf dem Tag der offenen Tür der RNV kannst Du Dir sogar ein „Straßenbahndiplom“ ‚erfahren'.
5 von 10
Am Samstagnachmittag findet auf FRANKLIN wieder ein Familienflohmarkt statt.
6 von 10
Deine Kids können von Dr.-Ing. Hubert Zitt viel über Star Wars erfahren.
7 von 10
Topstars aus ganz Europa sind am Samstag in der GBG Halle bei der Fight Night am Start.
8 von 10
Lustig wird's mit Sicherheit bei der Bro's Comedy Night am Samstagabend im Heidelberger Frauenbad.

7. bis 9. Oktober

Unsere Tipps fürs Wochenende

Unternehmungslustige, aufgepasst: Für diejenigen, die noch nicht wissen, was sie an diesem Wochenende machen sollen, haben wir ein paar heiße Tipps:

Auch an diesem Wochenende locken wieder zahlreiche Highlights. Wir haben für Dich ein ,Best of‘ mit allen Veranstaltungen und Partys in Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen und der Region zusammengestellt.

Keine Lust, am Wochenende rauszugehen? Dann spiel' doch einfach mal eine Runde Power of 2 auf unserer Gameseite. Wo: HEIDELBERG24, MANNHEIM24 und LUDWIGSHAFEN24.

Freitag, 7. Oktober

Zum 42. Mal findet in Mannheim die Veterama bzw. das „Erntedankfest für Schrauber und Sammler“ statt. Auf Europas größtem Oldtimer-Markt für Auto- und Motorradliebhaber erwarten Dich 4. 000 Aussteller. Egal, welches Ersatzteil Du suchst, dort findest Du es garantiert. Zusätzlich zum Komplettfahrzeugmarkt wird Dir in der Show-Arena eineriesige Old- und Youngtimerausstellung gezeigt. Ein besonderes Highlight ist auch die s pektakuläre Steilwandshow von dem Motorradartist Henny Kroeze. Die Veterama geht bis zum 9. Oktober 2016.
Wo: Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Straße 101, 68163 Mannheim
Wann: 12 Uhr
Eintritt: Karten für die Veterama gibt es ab 10 Euro hier.

Am Freitagabend kommt der „Meister des Global Pop“ – besser bekannt unter Schiller – nach Mannheim. In der SAP-Arena nimmt Dich Schiller mit auf eine außergewöhnliche Reise durch einzigartig arrangierte Traumwelten, Stimmungen, Gefühle und Landschaften.
Wo: SAP-Arena, An der Arena 1, 68163 Mannheim
Wann: 20 Uhr
Eintritt: Karten gibt es ab 69,50 Euro unter folgendem Link.

Witz und gute Musik gibt es von den „Schönen Mannheims“ im Capitol. Pünktlich zum fünften Geburtstag lassen sie es ordentlich krachen und präsentieren ihr neuestes Projekt „Entfaltung".
Wo: Capitol, Waldhofstraße 1 68169 Mannheim
Wann: 20 Uhr
Eintritt: Tickets für die Veranstaltung kosten ab 27,90 Euro.

Samstag, 8. Oktober

Wenn Du ein neues Rad brauchst, dann besuch' doch den Fahrradflohmarkt im Radhof in Heidelberg.
Wo: Radhof Bergheim VBI e. V., Bergheimer Straße 101. 69115 Heidelberg
Wann: ab 10 Uhr
Eintritt: Frei

Wenn Du schon immer mal hinter die Kulissen der rnv schauen wolltest, dann hast Du beim Tag der offenen Tür die Chance dazu. Auf der Veranstaltung kannst Du auch ein „Straßenbahndiplom“ erwerben. Daneben gibt es Führungen über das Firmengelände und ein buntes Unterhaltungsprogramm mit unter anderem einem Kinderzirkus.
Wo: rnv Straßenbahndepot Mannheim, Möhlstraße 27, 68165 Mannheim
Wann: 12 Uhr
Eintritt: Frei

Im Herzogenriedpark heißt es dieses Wochenende: „Achtung Cross-Golf!“. Im Unterschied zum ‚normalen‘ Golf sind die Bälle des 2. Mannheimer Cross-Golf-Tuniers aber weich. Auch Du kannst dein Glück am Schläger versuchen.
Wo: Herzogenriedpark, Max-Joseph-Straße 64, 68169 Mannheim
Wann:
13 Uhr
Eintritt: Hier entlang

Nützliche Dinge und Kleider aus zweiter Hand gibt es am Samstagvormittag auch beim Familienflohmarkt auf FRANKLIN. Mitmachen kann jeder, der entrümpeln muss, Selbstgemachtes oder schicken Trödel verkaufen will.
Wo: FRANKLIN Field, Mannheim
Wann: ab 14 Uhr
Eintritt: Frei (Spontaner Stand: 10 Euro Gebühr)

Für Kids, die Star Wars lieben, findet im Mannheimer Technoseum eine Star Wars-Kinder-Uni statt. Dort wird den Kleinen in 60 Minuten nicht nur erklärt wie Laserstrahlen funktionieren, sondern auch, ob es einen Roboter wie R2-D2 wirklich einmal geben kann. Gerne dürfen die Kids auch in passender Kostümierung teilnehmen.
Wo: TECHNOSEUM, Museumsstraße 1, 68165 Mannheim
Wann: 15 Uhr
Eintritt: 2 Euro

Muay Thai und K1 Kämpfe der Extraklasse gibts am Samstag bei der Fight Night in der GBG Halle in der Neckarstadt. Unter den Kämpfern sind Topstars aus Deutschland, Frankreich und Tschechien.
Wo: GBG Halle am Herzogenried, August-Kuhn-Straße 35, 68169 Mannheim
Wann: 19 Uhr
Eintritt: Tickets gibt es ab 25 Euro unter folgendem Link.

Comedy-Newcomer haben bei der Bro's Comedy Night, die Chance groß raus zu kommen. Die abwechslungsreiche Show zeigt Dir moderne Stand-Up- und Musik-Comedy. Jeder der vier Nachwuchskünstler hat 20 Minuten Zeit witzige Gags rauszuhauen.
Wo: Frauenbad, Bergheimerstr. 45, 69115 Heidelberg
Wann: 19:30 Uhr
Eintritt: Der Eintritt kostet 13,90 Euro.

Sonntag, den 9. Oktober

In Mannheim wird am Sonntag das 140-jährige Jubiläum des Mannheimer Hauptbahnhofs gefeiert. Dort findenzahlreiche Attraktionen statt. So kannst Du beispielsweise eine Fahrt mit einer historischen Dampflok rund um Mannheim machen. Zudem führen den ganzen Tag Schauspieler in historischen Kostümen durch die Geschichte des Bahnhofes.
Wo: Hauptbahnhof Mannheim, Willy-Brandt-Platz 17 68161 Mannheim
Wann: 10 Uhr
Eintritt: Frei

Wenn Du Erfahrung im Laufen hast und ein Halbmarathon kein Problem für Dich darstellt, dann mach‘ doch einfach beim 1. FRANKLIN Meilenlauf über die Mannheimer Konversionsflächen mit. Erwachsene passieren über 21 Kilometer die ehemaligen Militärflächen Franklin, Spinelli und Taylor. Für Kinder gibt es einen Minilauf über 1,6 Kilometer. Zudem gibt es auch ein buntes Programm aus Animation und Musik.
Wo: Benjamin Franklin Church, 68309 Mannheim
Wann: 10:30 Uhr
Eintritt: Nähere Informationen zur Anmeldung findest Du hier.

Wer kennt ihn nicht den „Voice of Germany“-Finalisten Max Giesinger? Sein bekanntester Song „80 Millionen“ kennst Du garantiert - bei der letzten EM ist er nämlich zum Ohrwurm mutiert.
Wo: halle02, Zollhofgarten 2, 69115 Heidelberg
Wann: 19 Uhr
Eintritt: Karten gibt es für 22, 70 Euro.

eep

Quelle: Mannheim24

Das Techno-Festival ‚Toxicator‘ in der Maimarkthalle

Das Techno-Festival ‚Toxicator‘ in der Maimarkthalle

Weihnachtsmarkt in Eppelheim

Weihnachtsmarkt in Eppelheim

13. Dilsberger Weihnachtsmeile

13. Dilsberger Weihnachtsmeile

Kommentare