+
Sollen die alten Brezelbuden erhalten bleiben? Wir haben unsere Leser gefragt! 

Abgestimmt!

Deine Meinung zu den Brezelbuden in der City!

Mannheim-Innenstadt - Wir haben Dich gefragt, ob die neuen Brezelhäuschen eine gute oder schlechte Idee sind! Wie die Mehrheit der Mannheimer abgestimmt hat:

Pflastersteine, Gleise und Brezelhäuschen sollen erneuert werden, zumindest ist das der Wunsch der Stadt. Doch viele Mannheimer ärgern sich über die Idee der Planken-Verschönerung und wollen, dass alles so bleibt wie es ist. Vor allem das Thema Brezelhäuschen wird heiß diskutiert. 

Es wurde protestiert und Petitionen unterschrieben – doch ob das alles was nützt, steht noch in den Sternen.

Jetzt wollten wir wissen, was Du dazu sagst. 

Das eindeutige Ergebnis:

Die Abstimmung ist leider beendet.
Sollen die alten Brezelbuden bleiben?
Ja
77.1%
Nein
16.52%
Ist mir egal
6.36%

Mehr als 580 Menschen haben bei der Umfrage (nicht repräsentativ) mitgemacht – das Ergebnis ist ganz klar: Die weiß-goldenen Brezelbuden sollen bleiben!

Der Hintergrund

Ende des Jahres soll feststehen, ob die alten Häuschen von neuen Aluminum-Kupfer-Würfel ersetzt werden. Die jetzigen Betreiber haben derzeit die Wahl zwischen zwei Betreibermodellen. In der ersten Variante behält der Besitzer das Eigentumsrecht, muss aber für jedes Haus (geplant sind 10 Stück) mindestens 20.000 Euro zahlen. Bei der zweiten Variante kauft eine Tochtergesellschaft der Stadt Mannheim alle geplanten Häuschen und verpachtet diese dann an den jetzigen Betreiber.

Jetzt geht‘s um die ,Brezel‘: Die Diskussion um die Brezelbuden!

Die Angestellten sehen das Projekt sehr kritisch. Sie fürchten um ihre Existenz, da ihr Arbeitsplatz möglicherweise gefährdet sein könnte. Wir dürfen also gespannt sein, wie letzten Endes entschieden wird. 

>>> Zur unserer Übersichtsseite zum Thema Planken-Umgestaltung geht´s HIER!

jol

Quelle: Mannheim24

Weihnachtsmarkt verzaubert Schwetzinger Schlosshof

Weihnachtsmarkt verzaubert Schwetzinger Schlosshof

Hier explodierte der Sprengsatz

Hier explodierte der Sprengsatz

Große 90er-Live-Party in der Maimarkthalle

Große 90er-Live-Party in der Maimarkthalle

Kommentare