+
Glööckler gibt einer Schülerin Tipps für ihr Kleid.

An Modeschule Kehrer

Pompööser Dozent: Harald Glööckler plaudert aus dem Nähkästchen!

Mannheim-Innenstadt – Ein Seminar der etwas anderen Art erleben am Mittwoch die Jungdesigner der Modeschule Kehrer. Denn ‚Prof. Fashion‘ Harald Glööckler (50) persönlich leitet den Kurs:

Von wem könnten angehende Modeschöpfer mehr lernen als von einem kreativen Genie wie Harald Glööckler...

Grund genug für den Designer-Guru (u.a. Kleidung, Schmuck, Parfüm, Kosmetik, Tapeten) am Mittwoch als Seminarleiter anlässlich des 35-jährigen Jubiläums an der Modeschule Kehrer eine Doppelstunde abzuhalten.

Es macht mir Spaß, den Schülern durch meine langjährige internationale Erfahrung etwas beizubringen. Ich gebe ihnen Tipps weiter, die in keinem Lehrbuch stehen!  Hier sind wahre Talente dabei, denen ich gerne den letzten Feinschliff in Sachen Modedesign gebe.  Wer diesen Job macht, muss wissen, dass er zu 90 Prozent aus Arbeit besteht – und nur zehn Prozent Glamour sind“, so Multi-Talent Glööckler.

Und Dozent und Neu-Pfälzer Glööckler plaudert buchstäblich aus dem Nähkästchen – schließlich ist der 50-Jährige selbst seit drei Jahrzehnten im ‚Stoff-Business‘, seit Jahren mit Brigitte Kehrer befreundet.

Wissbegierig hängen die 35 Seminar-Teilnehmer an Glööcklers Lippen – 85 Prozent Frauen-Anteil.

Bisschen weniger Rüschen hier, ein Nuance mehr De­kolle­té da, die Corsage ein wenig steifer machen, sonst rutscht sie runter beim Tragen – dem kritischen Auge Glööcklers entgeht nichts: „Die Damen sollen ruhig Dekolleté zeigen, ist doch schließlich die halbe Miete“, lacht Glööckler.

‚Prof. Fashion‘ Harald Glööckler leitet Design-Seminar

Für Glööckler ist der Besuch in Mannheim übrigens eine Rückkehr an einen sein weiteres Leben prägenden Ort – lernte der ‚Paradiesvogel‘ doch hier Mitte der 80er in der Szene-Disco „MS Connexion“ seinen heutigen Mann Dieter Schroth (67) kennen und lieben.

Zusätzlicher Ansporn: Die exklusiven Abendkleider, welche die diesjährigen Absolventen mit Glööckler entwerfen, werden am 16. Juli im Rosengarten auf der großen Jubiläums- und Abschlussmodenschau der Modeschule Brigitte Kehrer auf dem Catwalk präsentiert – in Anwesenheit des Meisters.

Wird sich zeigen, wie viel Glööckler sich dann letztendlich auf den Kleidern wiederfindet – sprich wie viel Glitzer, Glamour und Strass-Steinchen.

Du hast selbst ein Händchen für Mode? Dann nichts wie hin zum kostenlosen „Fashion Talent Day“ am 3. Juni in der Modeschule Kehrer (Q7, 21). Anmeldung unter Telefon 0621/8283605.

Weitere Infos zu einem der renommiertesten deutschen Privat-Institute für Modedesign (Filiale auch in Stuttgart) findest Du online unter www.modeschule-kehrer.de. Alles zu Harald Glööckler unter www.haraldgloeoeckler.de.

>>> Mode-Guru Harald Glööckler wird Seminar-Leiter!

>>> Glööckler und Kretschmer beharken sich

>>> Wau! Mode-Designer Glööckler ‚entwirft‘ Hundefutter

>>> ‚Chateau Pompöös‘: Harald Glööckler ist jetzt Pfälzer!

pek

Quelle: Mannheim24

Weihnachtsmarkt verzaubert Schwetzinger Schlosshof

Weihnachtsmarkt verzaubert Schwetzinger Schlosshof

Hier explodierte der Sprengsatz

Hier explodierte der Sprengsatz

Fotos: Meterhohe Rauchsäule über Industriehafen!

Fotos: Meterhohe Rauchsäule über Industriehafen!

Kommentare