+
Das Turmcafé Stars im Stadthaus N1 muss schließen.

Nach 22 Jahren

Brandschutz! Stadt schließt beliebtes „Turmcafé Stars“

Mannheim-Innenstadt – Paukenschlag im Mannheimer Nachtleben! Nach 22 Jahren schließt aus heiterem Himmel das „Turmcafé Stars“ im Stadthaus N1 – von der Stadt dicht gemacht!

Es thront seit Jahren hoch oben im Stadthaus N1 über dem Paradeplatz – das beliebte „Turmcafé Stars“...

Doch jetzt muss die Cocktailbar (180 Cocktails auf der Karte) mit sofortiger Wirkung schließen!

Schließung wegen Brandschutz: Das war‘s (vorerst) fürs „Stars“

Das Turmcafé Stars im Stadthaus N1 muss schließen.

Seit dem 9. November 1994 treffen sich hier Nachtschwärmer in mehr als 30 Metern Höhe, genießen die einmalige Aussicht – seit Juni 1996 auch auf der Hochterrasse.
Am Freitag (26. August) dann das überraschende Aus auf Anordnung der Stadt Mannheim – aus Brandschutzgründen!

Der traurige Post des „Stars“ bei Facebook.

Die „Stars“-Betreiber bei Facebook: „Liebe Gäste, aufgrund von rechtlichen Auflagen des Baurechtsamts der Stadt Mannheim ist es uns leider untersagt, ab sofort bis auf weiteres das Turmcafé Stars zu betreiben. Wir sind bemüht, mit allen Beteiligten, wie Eigentümergesellschaft, Baurechtamt, Feuerwehr und Behörden so schnell als möglich eine für alle zufriedenstellende Lösung zu finden. Drücken Sie uns bitte die Daumen, Ihr gesamtes Team des Turmcafé Stars

Weitere Details zur Schließung verkündet die Stadt Mannheim erst am Dienstag bei einer Pressekonferenz im Rathaus – erste Maßnahmen seien bereits ergriffen worden. MANNHEIM24 ist natürlich dabei:

>>>„Akute Gefahr für Leib und Leben“! Stadt schließt Turmcafé

Nicht die erste Schließung einer Mannheimer Kult-Location bei der Brandschutz eine wichtige Rolle spielt: Auch für das Aus des „Zapatto“ war dies nicht unerheblich (WIR BERICHTETEN).

pek

Quelle: Mannheim24

Tödlicher Unfall auf Autobahnbrücke

Tödlicher Unfall auf Autobahnbrücke

Impressionen von „WinterVarieté“ in Ladenburg

Impressionen von „WinterVarieté“ in Ladenburg

Auf A6: Lastwagen kracht in Sattelzug

Auf A6: Lastwagen kracht in Sattelzug

Kommentare