+
Die Stadtteilbroschüren sind komplett

Ab sofort

Die Stadtteilbroschüren sind komplett

  • schließen

Mannheim – Es hat knapp zwei Jahre gedauert, doch nun gibt es überall die Stadtteilbroschüren. Zuletzt sind sie für Gartenstadt, Lindenhof, Luzenberg und Waldhof erschienen:

Seit Januar 2013 existieren in Mannheim die Stadtteilbroschüren, doch anfangs erschienen sie lediglich im Rahmen einer Testphase für Feudenheim und die Innenstadt. Doch nach zwei Jahren bekommt jeder Stadtteil seine eigene Broschüre!

Zuletzt sind die Broschüren für Gartenstadt, Lindenhof, Luzenberg und Waldhof  erstellt worden.

In dem kleinen Nachschlagewerk mit dem Titel ,Gut zu wissen!' werden wichtige Informationen zu den Entwicklungen, Planungen und Zielen in den jeweiligen Mannheimer Stadtteilen geliefert. Des Weiteren sind Tipps, Adressen und informative Fakten (wie Einwohnerzahl des jeweiligen Stadtteils) in der Broschüre enthalten. 

Neubürger bekommen das Nachschlagewerk bei der Anmeldung und Bürger, die schon länger in Mannheim wohnen, können sie beim jeweiligen Bürgerservice abholen. Außerdem können die Stadtteilbroschüren unter www.mannheim.de heruntergeladen werden.

Die Broschüren werden durch den Fachbereich Rat, Beteiligung und Wahlen betreut und werden im Rahmen des Projekts „Stadtteilorientierung der Verwaltung“ erarbeitet. Verbesserungsvorschläge, Kritik und Anregungen zu den kleinen Nachschlagewerken dürfen bei der Stadt eingereicht werden.

>>> Erste Stadtteile erhalten die Broschüre

Stadt Mannheim/jol

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Eindrücke vom Kümmelbacher Hof

Eindrücke vom Kümmelbacher Hof

Die Fotos: Green Day live in SAP Arena

Die Fotos: Green Day live in SAP Arena

Fotos: Autofahrer rast ungebremst in Baustelle

Fotos: Autofahrer rast ungebremst in Baustelle

Kommentare