+
Die Spritztour der 14-Jährigen Mannheimerin und ihrer Komplizen nimmt ein jähes Ende...(Symbolbild)

Bei Spritztour erwischt

Mädchen (14) nach Mopeddiebstählen verhaftet!

  • schließen

Mannheim-Neckarstadt-Ost – Am Dienstagnachmittag gelingt es Polizeibeamten zwei Motorraddiebstähle aufzuklären. Die Diebin: ein 14-jähriges Mädchen!

Nach derzeitigem Kenntnisstand klaut ein diebisches Quartett im Alter von 14 und 15 Jahren im Laufe des Montags zwei Leichtkrafträder der Marke Yamaha im Bereich der Neckarstadt-Ost.

Am Dienstagnachmittag, gegen 14:15 Uhr fallen die Jugendlichen einem Zeugen in der Nähe der Tiefgarage der Neckarpromenade auf, als sie fröhlich in wechselnder Besetzung mit dem Moped durch die Gegend brausen

Als die verständigte Polizei auftaucht, versuchen sich die vier Diebe aus dem Staub zu machen. 

Bei der anschließenden Verfolgung zu Fuß können die Ordnungshüter eine 14-jährige Mannheimerin festnehmen. Doch auch der Rest der Diebesbande bleibt nicht lange unerkannt. Denn: Bei dem zurückgelassenen Motorrad liegen noch ihre Sachen, so dass die Polizei schnell auch die Identität der Mittäter feststellen kann. 

Wie die Ermittlungen ergeben, wurde das motorisierte Zweirad einem in der Neckarstadt-Ost wohnenden Mann gestohlen.

Ein weiteres, im Gebüsch liegendes gestohlenes Motorrad der Marke Yamaha war der Polizei gegen 13:35 Uhr im Bereich Pfeifferswörth gemeldet worden. Dieses gehört einer 25-jährigen Mannheimerin.

Die genauen Hintergründe und Zusammenhänge der beiden Taten prüfen derzeit die Ermittler des Haus des Jugendrechts.

pol/kp

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Mehrfamilienhaus brennt völlig aus! 

Mehrfamilienhaus brennt völlig aus! 

Eindrücke vom Kümmelbacher Hof

Eindrücke vom Kümmelbacher Hof

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Kommentare