+
Die Polizei sagt Einbrechern den Kampf an!

#Wohnungseinbruchsradar

Alle Einbrüche auf einen Blick – Polizei stellt Karte online!

Mannheim – Du willst wissen, wo in Deiner Stadt häufig eingebrochen wird? Dafür hat die Polizei Mannheim eine Lösung gefunden – das wöchentliche Wohnungseinbruchsradar.

Mit dem Wohnungseinbruchsradar bietet die Polizei Mannheim eine neue Übersicht über die Einbrüche in Deiner Stadt an. 

Neben den üblichen Mitteilungen im Presseportal, wird ab sofort jede Woche eine Karte veröffentlicht. Diese ist entweder per Twitter, Facebook oder eben als Tweet im Presseportal zu sehen. Damit will die Polizei eine Ergänzung zu den Berichten schaffen. 

Die Leser können so einen noch besseren Überblick über die Einbrüche der Stadt bekommen und sehen wo (und wie oft) eingebrochen wurde. 

Neben der Karte will die Polizei mit Präventionsveranstaltungen zum Thema ,Einbruchsschutz' die Sicherheit der Bürger/innen fördern. Außerdem zeigt sie, wie Du am besten Deine Wohnung sichern kannst.

>>Mit Social Media: Polizei informiert über Einbrüche

pol/jol

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in Oftersheim

Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in Oftersheim

Luisenpark eröffnet neuen Indoorspielplatz

Luisenpark eröffnet neuen Indoorspielplatz

Das sind die modernisierten S-Bahnen

Das sind die modernisierten S-Bahnen

Kommentare