+
Unitymedia bietet am 23. und 24. August ein ,Poké-Taxi‘ an! (Symbolfoto)

Vom 23. bis 24. August

Haltet die Bälle bereit: Das Poké-Taxi kommt!

Mannheim – Der Hype um die kleinen Monster ist auch in der Quadratestadt nach wie vor ungebrochen! Das nutzt jetzt auch ein Netzbetreiber und wirbt mit der ultimativen Lösung für alle Poké-Jäger-Probleme:

Ein Blick auf den Wasserturm genügt und man könnte meinen, man befinde sich in ,Alabastia‘ – Immernoch finden sich überall auf den Straßen Poké-Jäger auf der Suche nach Pikachu und Co.

Das neue Poké-Taxi fährt zunächst am 23. und 24. August.

Doch ganz ungetrübt ist das Spielvergnügen nicht: Vielen macht der Verbrauch von Akku und Datenvolumen  zu schaffen. Die meisten Nutzer gehen ohne ihren ,Power-Akku‘ schon gar nicht mehr auf die Jagd. Nun soll der Kabelnetzbetreiber Unitymedia eine Lösung gefunden haben – ein Velo-Tax i.   

Das elektrische Dreirad alias „Poké-Taxi“ fährt am 23. und 24. August durch Mannheims Innenstadt und bringt die angehenden Pokémon-Meister zu den beliebtesten Stops. Damit sich die Fahrt auch defintiv lohnt, wird sogar ‚virituelles Futter‘ für die kleinen Monster ausgelegt. Die Tierchen werden dadurch angelockt und man kann sie bequem während der Fahrt einfangen.

Auch für den hohen Verbrauch mobiler Daten hat das Unternehmen eine Lösung parat und zahlreiche Wifi-Hotspots angelegt. Einmal registriert, ist der Nutzer automatisch für den nächsten Wifi-Hotspot angemeldet. In den Filialen können die Pokémon-Spieler zusätzlich ihre Handy-Akkus aufladen.

MANNHEIM24 meint: Für die Unitymedia-Kunden ist der Spaß kostenlos. Dass das ganze aber wahrscheinlich ein großer Marketing-Gag ist und die Nutzer zumindest mit ihren Daten bezahlen, lassen wir mal dahin gestellt. Wir wünschen auf jeden Fall allen Pokémon-Fans eine gute Fahrt und möge jeder der allerbeste sein! 

Mehr über Pokémon GO in der Region:

>>>Umfrage zu Pokémon GO: „Ich will der Allerbeste sein!“

>>>Dating und Taxifahrten: So verrückt ist der ‚PokéHype‘

>>>DER Pokémon Go-Hotspot: Die Stadtbücherei!

jol

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Das Techno-Festival ‚Toxicator‘ in der Maimarkthalle

Das Techno-Festival ‚Toxicator‘ in der Maimarkthalle

13. Dilsberger Weihnachtsmeile

13. Dilsberger Weihnachtsmeile

Schwerer Unfall zwischen Notarztwagen und Pkw

Schwerer Unfall zwischen Notarztwagen und Pkw

Kommentare