+
Ein 22-Jähriger wird am frühen Freitagabend von zwei Unbekannten überfallen (Symbolfoto).

Täter auf Flucht

Morddrohung! Brutales Duo raubt 22-Jährigen aus

Mannheim-Waldhof – Wertsachen von rund 1.000 Euro erbeuten zwei skrupellose Männer am frühen Freitagabend in der Bahnhofsunterführung. Mit einem Messer bedrohen sie ihr 22-jähriges Opfer:

Der junge Mann ist gegen 19 Uhr in der Näher der Unterführung am Bahnhof MA-Waldhof unterwegs. Nichtsböses ahnend begegnet er zwei Männern, die ihn um eine Zigarette bitten.

Als er ihnen eine geben will, spürt er plötzlich einen Stich im Oberschenkel, er solle mitkommen, fordern die beiden Männer, sonst würden sie ihn abstechen. 

Noch in der Unterführung durchsuchen die Täter ihr Opfer, nehmen ihm eine Spielekonsole, seinen Geldbeutel, seine Uhr, die Jacke und ein Smartphone im Gesamtwert von rund 1.000 Euro weg. Geschockt aber unverletzt bleibt der 22-Jährige zurück, die Täter ergreifen die Flucht.

Mit einer detaillierten Beschreibung versucht die Kripo, die Täter nun ausfindig zu machen:

Der eine soll zirka 22 Jahre und 1,65 Meter groß sein. Er trägt kurze, schwarze, gelockte Haare, hat eine dunkle Hautfarbe und schmale Statur. Bekleidet war er zum Tatzeitpunkt mit einer Brille mit schwarzem Rand, schwarzen Arbeitshosen, einem braunen Pullover und beigefarbenen Arbeitsschuhen. Er soll Deutsch ohne Akzent gesprochen haben.

Der zweite Täter soll ebenfalls 22 Jahre alt sein und rund 1,80 Meter groß. Er hat eine kräftige Statur, einen kurzen Vollbart, schwarze Haare und ein Muttermal auf der linken Wange. Bekleidet war er mit einer Baseballmütze (schwarz mit weißer „NY"-Aufschrift), blauen Jeanshosen, einem dunkelblauen Sweatshirt und schwarzen Sportschuhen der Marke Nike (Modell Free 5.0).

------------------------------------

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu melden.

sag/pol

Quelle: Mannheim24

Das Techno-Festival ‚Toxicator‘ in der Maimarkthalle

Das Techno-Festival ‚Toxicator‘ in der Maimarkthalle

Weihnachtsmarkt in Eppelheim

Weihnachtsmarkt in Eppelheim

13. Dilsberger Weihnachtsmeile

13. Dilsberger Weihnachtsmeile

Kommentare