+
In Bammental musste die Feuerwehr am 30. Mai ganze Straßenzüge sperren.

Gesperrte Straßen, vollgelaufene Keller

Überflutungen und Erdrutsche nach Starkregen

Metropolregion - Nach heftigen Starkregen kommt es am Mittwochabend in mehreren Orten zu Überflutungen und kleineren Erdrutschen. Polizei und Feuerwehr sind im Einsatz: 

Überflutungen, über die Ufer getretene Bachläufe und kleinere Erdrutsche sorgten in der Region teilweise für gesperrte Straßen. 

In Weinheim schwillt der Apfelbach innerhalb weniger Minuten zu einem reißenden Strom an und spült Wasser in Keller. Auf Höhe des Waldschwimmbads in Schriesheim geht eine Schlammlawine ab. Die Talstraße ist für Aufräumarbeiten über mehrere Stunden blockiert.  

„Land unter“ rund um Heidelberg: Die Fotos unserer Leser

Auch in Hemsbach, Neckarbischofsheim, Helmstadt und Sinsheim und deren „jeweiligen Umgebungen“ kommt es laut Polizei „zu diversen Schadensereignissen“, zu denen Feuerwehr und Polizei ausrücken müssen. Neben kleineren Erdrutschen wurden Gullydeckel auf Straßen herausgespült. Verletzt wurde niemand. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit keine Informationen vor.

Eine Laufveranstaltung auf dem Hockenheimring am Mittwochabend mit rund 20.000 Teilnehmern und Besuchern musste zeitweise wegen des Unwetters unterbrochen werden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Trotz schlechten Wetters: Sport und Spaß beim 14. BASF Firmencup!

Auf dem Gelände des Flugplatzes Mosbach-Lohrbach (Neckar-Odenwald-Kreis) wurde ein Arbeiter von einem Blitz getroffen, als er eine Antenne wartete. Der Mann wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Erst in den beiden Wochen zuvor waren Feuerwehren und Helfer im Dauereinsatz bei Unwettern in der Metropolregion. Alle Informationen zu der teilweise gefährlichen Wetterlage in ganz Deutschland findest Du auf unserer Themenseite.

Die Fotos: Hitze-Unwetter in der Metropolregion

Fotos: Heftige Unwetter in der Metropolregion

Dauerregen hält Feuerwehren in Atem

pol/dpa/rmx

Quelle: Mannheim24

VW Passat und Kastenwagen krachen ineinander!

VW Passat und Kastenwagen krachen ineinander!

Kriminalpolizei und Spurensicherung am Rhein im Einsatz 

Kriminalpolizei und Spurensicherung am Rhein im Einsatz 

Luisenpark eröffnet neuen Indoorspielplatz

Luisenpark eröffnet neuen Indoorspielplatz

Kommentare