+
Trickbetrüger in U-Haft (Symbolfoto)

U-Haft

Dank Frau (75)! Trickbetrüger „Franz“ verhaftet

  • schließen

Rhein-Neckar-Kreis - Er prellte ältere Damen um ihren wertvollen Schmuck! Endlich ist Trickbetrüger „Franz“ aus dem Verkehr gezogen – dank eines potentiellen Opfers (75)! 

Er gab sich als gewisser „Franz“ aus, schaltete unter dem Vorwand, er wolle Tischwäsche ankaufen, ein Inserat in Anzeigen-Blättchen von Gemeinden im Rhein-Neckar-Raum.

Jetzt hat der 25-Jährige ‚ausgefranzt‘...

Nachdem sich daraufhin nichts Böses ahnende Damen bei ihm gemeldet hatten, erleichterte er erfolgreich eine 70-Jährige in St. Leon-Rot und eine 89-Jährige in Dossenheim um Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro (WIR BERICHTETEN).

Bei seinem letzten Beutezug klickten jedoch die Handschellen!

Erstmal in den Wohnungen seiner Opfer, gab er plötzlich vor, auch Schmuck der Seniorinnen zu sehr guten Preisen aufkaufen zu wollen. Er gibt vor, mehrere tausend Euro für das Geschmeide hinzublättern. 

Um seine Vertrauenwürdigkeit zu untermauern, blättert er kleine Beträge als Anzahlung hin, macht sich dann jedoch mit der gesamten Beute im Wert eines vielfachen aus dem Staub.

Zu vereinbarten Geldübergaben am Folgetag kam es selbstverständlich nie!

Aufgrund des Zeugenaufrufes – auch bei HEIDELBERG24 – meldet sich eine aufmerksame 75-Jährige aus Sandhausen, die bereits einen Termin mit dem Trickbetrüger vereinbart hatte.

Der Zugriff: Noch bevor der 25-Jährige einen Fuß in die Wohnung der Sandhausenerin setzen kann, wird er von den Beamten des Polizeipostens Sandhausen festgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat der Richter des Heidelberger Amtsgerichts bereits am 5. Dezember Haftbefehl gegen den Mann erlassen. 

Jetzt sitzt er in U-Haft, wartet darauf, dass Polizei und Staatanwaltschaft ihre Ermittlungen abgeschlossen haben. 

pol/tin

Quelle: Mannheim24

Eindrücke vom Kümmelbacher Hof

Eindrücke vom Kümmelbacher Hof

Die Fotos: Green Day live in SAP Arena

Die Fotos: Green Day live in SAP Arena

Fotos: Brand in Mehrfamilienhaus – ein Toter

Fotos: Brand in Mehrfamilienhaus – ein Toter

Kommentare