+
Nach ersten Erkenntnissen soll bei dem Brand eine Person gestorben sein. 

Sieben Verletzte...

Feuer in Pflegeheim - Eine tote Frau (55)! 

  • schließen

Sandhausen - Laute Feuerwehrsirenen in Sandhausen! In einem Pflegeheim ist ein Feuer ausgebrochen. Schlimme Folgen....

In einem Pflegeheim in Sandhausen schlug um 7 Uhr morgends plötzlich der Feuermelder lauten Alarm. Ein Feuer war ausgebrochen! 

Feuer in Pflegeheim - Eine tote Person! 

Beim Eintreffen der Feuerwehren stand ein Zimmer im zweiten Obergeschoss komplett unter Flammen. 

Das Feuer wurde zwar schnell gelöscht, die Bewohnerin konnte jedoch leider nicht mehr gerettet werden - Sie starb im Feuer!  

Durch die enorme Rauchentwicklung mussten weitere 30 Bewohner des Traktes durch die Feuerwehr und das Betreuungspersonal in einen sicheren Bereich im Erdgeschoss gebracht werden. Sie wurden anschließend durch den Notfallseelsorgedienst von DRK und Feuerwehr betreut. 

Insgesamt wurden sieben Bewohner leicht verletzt. Sechs Personen wurden wegen Verdacht auf Rauchgasintoxikation, eine Person wegen eines Sturzes, mit Rettungsfahrzeugen in umliegende Kliniken eingeliefert.

Die Zimmer sind derzeit nicht bewohnbar, die Bewohner wurden nach ihrer Betreuung mit einem Bus nach Mannheim gebracht, wo sie vorrübergehend in einer anderen Pflegeeinrichtung untergebracht werden. 

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Sandhausen und Nußloch waren mit insgesamt 45 Wehrleuten im Einsatz. Der Rettungsdienst des DRK war mit drei Notärzten, sechs Rettungsfahrzeugen und insgesamt etwa 70 Einsatzkräften vor Ort. 

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar. Auch der Grund für den Ausbruch des Feuers, ist derzeit noch nicht geklärt. 

Die Kriminaltechniker und Brandermittler der Kriminalpolizei in Heidelberg haben die weiteren Ermittlungen übernommen.

 pol/nis 

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Mehrfamilienhaus brennt völlig aus! 

Mehrfamilienhaus brennt völlig aus! 

Eindrücke vom Kümmelbacher Hof

Eindrücke vom Kümmelbacher Hof

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Kommentare