+
Dieter Thomas Kuhn wird den Gästen mit seinem Hüftschwung am Samstagabend noch einmal richtig einheizen (Archivfoto).

Hochkarätige Künstler

4 Tage – 4 Konzerte: Musik im Park vor Mega-Kulisse!

Schwetzingen – Vier Tage lang verwandelt sich die romantische Stadt ab Mittwochabend wieder in eine Musik-Hochburg der Extraklasse. Das Tolle: Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Rund um die historische Kulisse des Schwetzinger Schlosses laufen seit einigen Tagen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Denn die Open Air-Konzertreihe „Musik im Park“ steht wieder an! Vom 3. bis 6. August treten mit Joan Baez, Gregor Meyle, Foreigner und Dieter Thomas Kuhn große Künstler verschiedenster Musikrichtungen auf. 

Los geht‘s mit Joan Baez

Sie ist eine der bekanntesten Mitstreiterinnen der 68er-Bewegung und ihre Songs sind für viele noch heute Symbol für Frieden: Joan Baez steht seit über vierzig Jahren auf der Bühne, bei Musik im Park macht die weltberühmte Künstlerin den Anfang.

Joan Baez live im Schwetzinger Schlossgarten

Am Donnerstagabend stehen dann Gregor Meyle („So soll es sein“) und Namika („Lieblingsmensch“) gemeinsam auf der Schlosspark-Bühne.

Namika und Gregor Meyle im Schwetzinger Schlossgarten

Egal wie groß das Konzert, Meyle schafft es immer, die intime Clubatmosphäre seiner ersten Touren beizubehalten.

Mit Foreigner („Cold As Ice”) haben die Veranstalter von Musik im Park neben Joan Baez eine weitere internationale Musikgröße bestätigt.

Foreigner und Marillion im Schwetzingen Schlossgarten!

1976 gegründet, ist die Rock-Pop-Formation immer noch weltweit aktiv und bekommt am Freitagabend Support von Marillion.

Dieter Thomas Kuhn für Schlagerfans

Den Abschluss der Konzertreihe bildet dann am Samstagabend Schlagerbarde Dieter Thomas Kuhn. 

Dieter Thomas Kuhn „Im Auftrag der Liebe“ bei Musik im Park!

Er und seine Band werden für gute Laune, Party-Stimmung und den richtigen Hüftschwung sorgen.

>>> Alle Infos zu den einzelnen Konzerten findest Du hier

Du warst in den letzten Jahren auch dabei? Hier findest Du unsere Berichte un Fotostrecken zu Musik im Park:

„Unfuckingfassbar“– Rea Garvey rockt im Schlossgarten

„Musik im Park“: Ein Sommerabend mit Revolverheld

Spandau Ballet bei ‚Musik im Park‘ in Schwetzingen

James Blunt wie von einem anderen Stern

So verzaubert Amy Macdonald Schwetzingen

So heiß war's mit den Cowboys

Quelle: Mannheim24

Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in Oftersheim

Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in Oftersheim

Streifzug über den Mini-Weihnachtsmarkt

Streifzug über den Mini-Weihnachtsmarkt

Das sind die modernisierten S-Bahnen

Das sind die modernisierten S-Bahnen

Kommentare