+

Nach Prügel-Attacke in OEG

Wer kennt die beiden brutalen Schläger?

  • schließen

Weinheim – Mit den Fotos dürfte es eng werden für die beiden brutalen Schläger aus der OEG... Das Duo belästigte zwei Mädchen, prügelte einen couragierten Helfer (58) ins Krankenhaus.

Der brutale Übergriff auf einen couragierten Mann (58), der am Sonntagfrüh (8. März) kurz vor 1:30 Uhr zwei Mädchen in einer OEG-Bahn zu Hilfe kam und ins Krankenhaus geprügelt wurde (HEIDELBERG24 berichtete).

Jetzt fahnden Polizei und Staatsanwaltschaft mit Fotos aus der Überwachungskamera nach den beiden Tätern!

WAS WAR PASSIERT?

Auf der Fahrt von Schriesheim nach Weinheim belästigt das Duo zwei Mädchen verbal. Nachdem eines der Mädchen an der Haltestelle Luisenstraße aussteigt, wird die zweite weiterhin bedrängt.

Als ein 44-Jähriger die beiden etwa 20-jährigen Männer auffordert, dies zu unterlassen, ‚kassiert‘ er direkt einen Schlag auf den Hinterkopf.

Ein Mann (58) will die Auseinandersetzung schlichten, fällt nach einer Salve Faustschlägen auf gegen Sitzbank. Doch die Schläger lassen nicht etwa von ihm ab, sondern treten auf ihn ein.   

Während beide Opfer an der Haltestelle Stahlbadstraße mit ihren Begleiterinnen aussteigen, fahren die Täter unbehelligt Richtung Weststadt weiter.

Mit mehreren Rippenbrüchen kommt der 58-Jährige mit dem Rettungswagen stationär in ein Weinheimer Krankenhaus.

Täterbeschreibung: jeweils 1,80 bis 1,85 Meter und schlank. Ein Tatverdächtiger trug zur Tatzeit eine grüne Jacke mit Kapuze und eine Brille mit dunklem Rahmen. Der andere hatte eine blaue Kapuzen-Jacke an.

Zeugenhinweise unter Telefon 06201/10030 an das ermittelnde Polizeirevier Weinheim oder jede andere Polizeidienststelle.

+++UPDATE+++

Am Donnerstag stellte sich das Duo mit seinen Anwälten auf dem Polizeirevier.

>>>Schläger-Duo (23/25) aus OEG-Bahn festgenommen!

pol/pek

Quelle: Mannheim24

Die Fotos: Green Day live in SAP Arena

Die Fotos: Green Day live in SAP Arena

Eindrücke vom Kümmelbacher Hof

Eindrücke vom Kümmelbacher Hof

Fotos: Autofahrer rast ungebremst in Baustelle

Fotos: Autofahrer rast ungebremst in Baustelle

Kommentare