+
Der unbekannte Räuber öffnet auf einem Parkplatz die Fahrertür der 62-Jährigen und versucht sie auszurauben! (Symbolbild) 

Trotz bedrohlicher Situation

Resolute 62-Jährige schlägt Räuber in die Flucht!

  • schließen

Wiesloch – Völlig unbeeindruckt reagiert eine 62-Jährige, als sie ein unbekannter Täter ausrauben will. Wie sie das geschafft hat und warum die Situation durchaus bedrohlich war: 

Wie der Polizei erst am Donnerstag bekannt wurde, versuchte bereits am Mittwochnachmittag, gegen 16 Uhr, ein bislang unbekannter Täter auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Eichelweg eine ältere Dame auszurauben.

Die 62-jährige hatte gerade geparkt, als der Unbekannte von außen die Fahrertür öffnet, die Frau mit einem Messer bedroht und den Autoschlüssel fordert! Die resolute Dame lässt sich von dem Messer jedoch nicht beeindrucken, stößt den Täter mit dem Einkaufskorb weg und ruft um Hilfe.

Der Täter nimmt die Beine in die Hand und flüchtet über das Feld in Richtung B3. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Er ist zirka 18 bis 20 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, ist schlank und hat kurze hellblonde Haare. Wer hat etwas gesehen? 

----

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

pol/kp

Mehr zum Thema

Mehrfamilienhaus brennt völlig aus! 

Mehrfamilienhaus brennt völlig aus! 

Fotos: Kleinlaster geht auf A5 in Flammen auf

Fotos: Kleinlaster geht auf A5 in Flammen auf

Fotos: Brand in Mehrfamilienhaus – ein Toter

Fotos: Brand in Mehrfamilienhaus – ein Toter

Kommentare