+
Lena Meyer-Landrut, Coach von "The Voice Kids".

„The Voice Kids“ entwickelt sich enttäuschend

Berlin - Die zweite Staffel der Musikshow „The Voice Kids“ entwickelt sich für den Privatsender Sat.1 enttäuschend. Der Marktanteil sank am Freitagabend erneut.

Der Marktanteil am Freitagabend lag mit insgesamt 2,74 Millionen Zuschauern bei 9,2 Prozent - zum Beginn der Staffel am 21. März waren es 11 Prozent. Unter den 14- bis 49-jährigen schalteten 14,2 Prozent der Fernsehzuschauer die Show mit Lena Meyer-Landrut, Henning Wehland und Johannes Strate ein, wie Sat.1 am Samstag mitteilte. Die erste Staffel war nach Sender-Angaben in der Zielgruppe auf durchschnittlich 19,8 Prozent gekommen.

Wie schon vor einer Woche lieferten sich RTL und das ZDF wieder ein Rennen um den Sieg am Freitagabend. Bei 4,64 Millionen Zuschauern setzte sich die fast dreistündige RTL-Tanzshow „Let's Dance“ mit einem Marktanteil von 16,1 Prozent knapp gegen den ZDF-Krimi „Der Alte“ durch (16,0 Prozent). Die ARD erreichte um 20.15 Uhr mit dem Utta-Danella-Spielfilm „Von Kerlen und Kühen“ 4,15 Millionen Zuschauer, das waren 13,5 Prozent.

dpa

Mehr zum Thema

Dschungelcamp 2017: Die Bilder der ersten Folge

Dschungelcamp 2017: Die Bilder der ersten Folge

Bilder vom Abflug: Die „Promis“ auf dem Weg ins Dschungelcamp

Bilder vom Abflug: Die „Promis“ auf dem Weg ins Dschungelcamp

Viel Prominenz bei der Eröffnung der Elbphilharmonie

Viel Prominenz bei der Eröffnung der Elbphilharmonie

Kommentare