1. Heidelberg24
  2. Auto & Service

BMW Isetta - Klassiker mit Charme

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Die BMW Isetta - die Knutschkugel - aus den 50er-Jahren ist ein Mix aus Motorrad und Auto. Die Isetta war zwar ziemlich spartanisch ausgestattet, doch sie begeisterte nicht nur die Deutschen.

BMW Isetta 1955 kam die BMW Isetta 250 schließlich auf den deutschen Markt. Mit einem Preis von 2580 Mark kostete sie nur unwesentlich mehr als ein Motorrad mit Beiwagen.
1 / 151955 kam die BMW Isetta auf den deutschen Markt. Das Rollermobil kostete damals 2580 Mark. Nach dem Krieg avancierte die "Knutschkugel" zum Bestseller. © BMW
BMW Isetta
2 / 15Beim Öffnen der Fronttür klappte das Lenkrad und die Amatur zur Seite. Auf einer durchgehenden Bank konnten Fahrer und Insassen Platz nehmen. Ofiziell war die Isetta für zwei Personen gedacht. © BMW
BMW Isetta
3 / 15Mit Rückenwind konnte die Isetta sogar Tempo 85 fahren. Das Cockpit in einer BMW Isetta war sonst recht einfach. © BMW
BMW Isetta
4 / 15Bergtauglich mit 12 PS: eine BMW Isetta. Ab 1956 war die Isetta auch mit 13 PS zu haben. Das Faltverdeck gehörte übrigens anfangs zur Serienausstattung. 1962 lief das letzte "Motocoupé" vom Band. © BMW
BMW Isetta
5 / 15Filmstars ließen sich mit der Isetta fotografieren. Der britische Schauspieler Cary Grant posierte mit einer BMW Isetta. © BMW
BMW Isetta
6 / 15Schauspieler Curd Jürgens steigt aus einer BMW Isetta aus. Das Ein- und Aussteigen durch die Frontür war sehr speziell. © BMW
BMW Isetta
7 / 15Die Knutschkugel war für Ausflüge ideal. © BMW
BMW Isetta
8 / 15Klein, aber praktisch - mit der Isetta konnte jeder die Welt entdecken. © BMW
BMW Isetta
9 / 15BMW Isetta als Promotion-Fahrzeug. © BMW
BMW Isetta
10 / 15Besser als ein Motorrad: Bei einer BMW Isetta hatten Fahrer und Beifahrer eben auch ein Dach über den Kopf. © BMW
BMW Isetta
11 / 15Auch das Ausland war von der BMW Isetta begeistert. © BMW
BMW Isetta
12 / 15Zum Einkaufen auf dem Markt: Die BMW Isetta ist ein praktischer Begleiter. © BMW
BMW Isetta Standard und Export
13 / 15BMW Isetta in der Standard und Export Ausführung. Heute ist die Isetta ein begeehrter Oldtimer. © BMW
BMW Isetta
14 / 15Eine BMW Isetta und ein BMW 502. © BMW
BMW Isetta
15 / 15BMW Isetta - Klassiker mit Charme. © BMW

Auch interessant

Kommentare