1. Heidelberg24
  2. Auto & Service

Formel-1-Simulator auf eBay: Ein Ferrari zum Schnäppchenpreis

Erstellt:

Von: Sebastian Oppenheimer

Kommentare

Ein Mann sitzt in einem Formel-1-Simulator von Ferrari
Ein britischer Händler hat einen Formel-1-Simulator von Ferrari im Angebot. Der Preis ist allerdings happig. © Scott Hardy Automotive

Wem Rennspiele am PC oder der Konsole zu langweilig sind, für den könnte ein auf eBay angebotener Formel-1-Simulator genau das Richtige sein.

Macclesfield (Großbritannien) – Um es als Fahrer in die Formel-1 zu schaffen, braucht man nicht nur außergewöhnliches Talent – sondern auch jede Menge Geld. Denn Motorsport ist extrem teuer – nicht nur in der Königsklasse. Weil aber dennoch viele Rennsport-Begeisterte mal im Cockpit eines solchen Geschosses sitzen wollen, bleibt ihnen eigentlich nur eine Wahl: Computerspiele. Doch auch hier lässt sich viel Geld ausgeben: Während allein ein PC-, Playstation- oder Xbox-Spiel noch halbwegs erschwinglich ist, muss man für ein richtig gutes Gaming-Lenkrad schon deutlich tiefer in die Tasche greifen. Legt man sich dann auch noch ein entsprechend professionelles Gestühl zu, kann ein stolzes Sümmchen zusammenkommen. Vielleicht lohnt sich dann gleich eine Komplettlösung. So wie diese hier zum Beispiel: Auf eBay ist aktuell ein F1-Simulator von Ferrari erhältlich.

Das Besondere an dem eBay-Angebot: Der Ferrari-Simulator ist quasi der 1:1-Nachbau eines echten Formel-1 Fahrzeugs. Am Ende der Fahrerkabine sind drei Breitbildmonitore angebracht, auf denen sich das Geschehen abspielt. Auch ein richtiges Formel-1-Lenkrad ist an Bord. Verkauft wird der Simulator vom britischen Autohändler Scott Hardy Automotive, der sich auf Sportwagen und Luxus-Fahrzeuge spezialisiert hat. Wer den Ferrari-Formel-1-Simulator kaufen möchte, sollte etwas Platz im Wohnzimmer zur Verfügung haben – und Kontakt zum Bankberater aufnehmen. Denn mit einem Preis von 40.000 britischen Pfund (knapp 48.000 Euro) ist das Spielvergnügen nicht gerade billig. Für einen Ferrari dagegen ist dies natürlich ein wahrer Schnäppchenpreis.
Warum das Ferrari-F1-Simulator-Angebot auf der Website des Anbieters besonders lustig ist, verrät 24auto.de.*

*24auto.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare